Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,
hab früher leidenschaftlich Prospekte gesammelt, konnte das leicht im Originalprospekt nachschauen.
Interessierte mich halt auch, da ich, wie gesagt, selbst 1617 gefahren bin, sind ja bis auf Kleinigkeiten baugleich. Verfolge die Restauration daher mit großem Interesse.

Sieht echt TOP aus, was ihr da macht. top.gif

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg klatsch.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dankeschön auch wenn das "Ihr" nicht so wirklich passt biggrin.gif
Die Hauptarbeit mach ich, nur bei dem was nicht so gut alleine geht bekomme ich etwas Hilfe.
Ein Prospekt sollte ich mir auch mal zulegen, ausser Tabellenbuch bzw. Werkstatthandbuch habe ich nichts von dem LKW.
Hast du evtl. noch eins über?

Gruß Phil

bearbeitet von PhilDupre
Geschrieben
Hi,
also habe gerade mal nachgeschaut:
habe "Technische Daten 1417 K und AK" ist aber nur 1 Blatt, und 3 mehrseitige Prospekte über die Mittelschwere Baureihe. Alles leider nur einmal vorhanden. sad.gif
Werde mal mit nem Bekannten sprechen, wie man die am besten kopieren kann, das das auch nach was aussieht. Da kenn ich nun selbst gar nix von blink.gif
Ich melde mich sobald ich was weiß, können dann ja über PN machen.

Bis dann
Heinrich
Geschrieben

Vielen Dank für die Komplimente. Freue mich immer sehr wenn ich das lese. top.gif
Um das Rätsel mit dem Getriebe etwas zu lüften. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein G3/65 - 8.
Auf dem Typenschild ist nicht mehr viel zu erkennen.
Aber zum Beweis das es keine 6 Gänge sind hab ich ein Bild gemacht zudem ist es zu groß um ein G3 /50 oder 60 zu sein.
Aufkleber des Schaltschema's auf dem Armaturenbrett.

whistling.gif Da ich ja die Diskussion mit dem Doppel-H angefangen habe...ich meinte GENAU dieses Getriebe (ja es hat noch den Crawler) aber die gab es auch mit wirklich 8-Gang. Wir hatten einen 1419, Baujahr Ende 78, da waren wirklich die 8 Gänge drin, liess sich eigentlich schön fahren, im 2. los, gleich in den 4. einmal Faustschlag rechts und dann 5. 6. usw...Das ist mit dem "Doppel-H" gemeint und wurde auch von Daimler immer so genannt.
Im Tiefbau habe ich ne Zeit lang auch einen 1619 aus etwa 1977 gefahren, der hatte auch dieses 9 Gang wie Deiner, wurde aber anders bedient, also so ne Art 4 Gang Kulisse mit Kippschalter...der fünfte war dann nach Betätigung des Kippschalters an der Position des 1. (Witzigerweise funktionierte das Übersetzen per Kippschalter auch mit dem Rückwärtsgang) man hatte also einen langsamen und einen schnellen Rückwärtsgang! Auch war diese Schaltung etwas "eierig" irgendwie ziemlich viel Spiel...
In der Fahrerschulung in Wörth (ich war 78 beim Abholen dabei) haben die erzählt, dass bei den Getrieben mit Crawler die Fernfahrer den gerne als 10. Gang (von der Übersetzung her so ca. 4,5ter Gang) benutzen, der aber dafür nicht ausgelegt war und dies zu Getriebeschäden geführt haben....so jetzt ist meine Besserwisserei auch zu Ende. Ansonsten, weiter so und gerne immer neue Bilder!
Grüsse
Geschrieben
Moin,

also ich find es echt toll wie du den "kleinen" wieder restaurierst. Bin mal gespannt ob er sich hinter her auch besser fährt als vorher yes.gif

also noch viel spaß un dglück bei der restauration

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...