Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
Philippe wird da sicher mehr zu sagen können, aber ich denke das es sich um das 8-oder 9 Getriebe von Mercedes handelt. (G3-65-).
Weil für ein G3-60-5 was auch angeboten wurde, scheint es mir doch etwas groß zu sein eusa_think.gif

Im übrigen mal ein großes Kompliment: Tolle Arbeit top.gif top.gif . Bin selbst jahrelang mit nem 1617 gefahren, zieht kein Hering vom Teller laugh.gif

Grüße
baggerhein
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Komplimente. Freue mich immer sehr wenn ich das lese. top.gif
Um das Rätsel mit dem Getriebe etwas zu lüften. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein G3/65 - 8.
Auf dem Typenschild ist nicht mehr viel zu erkennen.
Aber zum Beweis das es keine 6 Gänge sind hab ich ein Bild gemacht zudem ist es zu groß um ein G3 /50 oder 60 zu sein.
Aufkleber des Schaltschema's auf dem Armaturenbrett.

2010/06/post-2276-1276105846_thumb.jpg

bearbeitet von PhilDupre
Geschrieben
Hallo zusammen,
nach dem Schaltschema würde ich es eindeutig als G3/65-9 identifizieren.
Wie war an anderer Stelle im Forum zu lesen: KLUGSCHEISS-MODUS AN laugh.gif
Das G3/65-9 ist ein Viergang-Grundgetriebe mit einer Nachschaltgruppe, so werden die Gänge auf 8 verdoppelt. Zusätzlich ist ein Kriechgang (C=Crawler) eingebaut. Das Getriebe wurde in Verbindung mit dem Turbomotor OM 352 A eingesetzt. Später wurde mit dem nachfolgenden Motor OM 366 (170 PS) auch noch ein 7-Gang Getriebe, ebenfalls aus Mercedes-Produktion angeboten.
KLUGSCHEISS-MODUS: AUS whistling.gif biggrin.gif
wave.gif
baggerhein

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...