Gast Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo TorstenSind ja schöne Bilder geworden Jetzt kommt die schlechte Nachricht:Ab morgen muss ich und Matthias wieder von unten mit FFSB fahren Der Bauleiter ist der Meinung wir sitzen nur rum und sollen unten mitarbeiten Ich bin vielleicht sauerWar also gut das Du heute noch da gewesen bist.MfgKnuffiHallo KnuffiIch fahren mit Kran von Kabine oder mit FFSB nach mein auswahl wo fuer mich Besse ist Und ich arbeiten mit Kran nicht so wie ein Bauleiter sagen,weil ich als Kranfahrer auf die Baustelle unten mitarbeiten so wie so nicht,weil ich mus auf meine arbeit konzentriert bleiben van mit Kran zuwiel arbeit ist. Und wen mit Kran kein arbeit ist,dan machen ich Pausse und ich einfoch rasten bis jemand was brauchen. Kranfahrer ist Kranfahrer und mit andere arbeit hat nicht zu tun. Glech wie Zug fahrer auf die Banhof auch nicht Schiene reparieren in die zwieschen zeit wan er lange zeit warten auf sein abfahrt Mit freundliche Grusse:JURIJ Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,ja - man sieht es immer öffters das die Baukrane mit Funksteuerung bewegt werden.Nicht nur die Untendreher sonderen auch die großen Baukrane!Heute konnte ich so Betonierarbeiten sehen ( in München) wo der Kranführer (EC-H) mit Funksteuerung in der Nähe der Abladestelle stand - um aber seinen Betonkübel sicher an den Betonmischer zu bringen wurde er von einem anderen Bauarbeiter der auf einer Mauer stand mit Handzeichen eingewiesen.Von oben hätte man aus der Kabine beste Sicht auf die zu betonierende Stelle gehabt als auch auf den Betonmischer der an der Strasse stand!Dazu kommt noch daß einige Arbeiter keinen Helm trugen!Verstehen kann ich so eine Arbeitsweise nicht. Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??Gruß Kaiserkranfan bearbeitet 28. Februar 2011 von Kaiserkranfan Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??Gruß KaiserkranfanJa die EC-B ´s brauchen dann das Spezialkletterstück wo die Anlenkpunkte für die Kletterglocke ca. 4,00m unterhalb des Drehkranzes sind ( z.B beim 200 EC-B und 250 EC- Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Hallo,ja - man sieht es immer öffters das die Baukrane mit Funksteuerung bewegt werden.Nicht nur die Untendreher sonderen auch die großen Baukrane!Heute konnte ich so Betonierarbeiten sehen ( in München) wo der Kranführer (EC-H) mit Funksteuerung in der Nähe der Abladestelle stand - um aber seinen Betonkübel sicher an den Betonmischer zu bringen wurde er von einem anderen Bauarbeiter der auf einer Mauer stand mit Handzeichen eingewiesen.Von oben hätte man aus der Kabine beste Sicht auf die zu betonierende Stelle gehabt als auch auf den Betonmischer der an der Strasse stand!Dazu kommt noch daß einige Arbeiter keinen Helm trugen!Verstehen kann ich so eine Arbeitsweise nicht. Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??Gruß KaiserkranfanHallo Kaiserkranfan - Ich als kranführer verstehen auch nicht so eine Arbeitsweise,weil ich weis aus meine langjährige Praksis das ich von Kabine auf die Grosse Kräne Bessere gefühl und wiel bessere orientierung und Übersicht haben wie von unten,wegen das fahren ich von oben wiel Schnelle und mit Grössere Sicherheit.Von unten fahren mit Grosse Kran mit 60 oder 70 meter ausleger ist wiel zu langsam und tödlich,wegen das haben Kranführer unnotige Stress und auch unnotig kopf,hals und fuß Schmerzen. Wielle Poliere glauben das mit wenige leute mehr arbeit leistung zusamen Bringen wen Kranführer unten mitarbeiten,aber auf die Grosse Baustelle geht das nicht.Wegen das arbeiten ich mit Kran nicht so wie ein Bauleiter oder Polier sagen.Ich arbeiten immer bei die firma wo Kranführer und jede andere fach arbeiter arbeiten so wie für uns alle bauarbeiter auf die Baustelle Besse ist. Also ich fahren die EC-B und andere Grosse Krane mit Kabine immer von oben und alle andere kolege arbeiten sein arbeit unten und wir bringen ohne leiden und stress wiel mehr wie genug arbeit leistung zusamen und die firma Chef ist zufrieden und die leute haben auch Grössere freude und mehr Spas bei die arbeit. Augenblich auf meine Baustelle vor 2 jahre mit 250 EC-B und 280 EC-HGruß:JURIJ bearbeitet 1. März 2011 von jurijkozar Zitieren
RavenClaws 0 Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) ich bin zur zeit in oslo.tjuvholmen, wir bauen das neue museum.viel glasconstruction und sowas.auf einer kuenstlich angelegten insel.ich fahre einen liebherr 200 ec-b 10.auf bild 2 von der website unten das schræge ding da da.http://www.prosjekt-fjordbyen.oslo.k...8809-5743.html bearbeitet 13. Juni 2011 von RavenClaws Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.