SirDigger 2.261 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Etwas weniger schräg hätte es auch getan, um die Vorteile des VDS Systems darzustellen.dann hätte man keinen Bergseitigen Voraushub, und keinen talseitigen Aushubeinbau machen müssen.Davon ab, so neu ist das doch nicht, das gabs bei Neuson doch schon 3-4 Jahre, oder? Dazu funktioniert das System auch nur solange man paralell zum Hang steht. Wie gesagt bequem für die Baggerfahrer. Ein Tiltrotator kann das gleiche, und mehr. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 [...] Wie gesagt bequem für die Baggerfahrer. Ein Tiltrotator kann das gleiche, und mehr. Ich denke, es geht hier auch maßgeblich um die Standsicherheit der Maschine und da hilft auch kein Tiltrotator.Abgesehen davon ist so immer noch weit weniger Aufwand notwendig, um die Standfläche für den Bagger zu präparieren.Niels-Baumafreddi Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo,daß ganze System hatte ich vor drei Jahren schon bei einer anderen Firma an einem Neuson 25?? Force. Da waren die Maschinen aber noch in Rot lackiert. War eigentlich ne feine Sache, dann noch einen Grabenräumlöffel drann und man konnte fast senkrechte Wände erstellen GrußStephan bearbeitet 26. Mai 2010 von stephan.cat Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 es geht hier auch maßgeblich um die Standsicherheit der Maschinemit standsicherheit hat das nix zu tun - es geht ledeglich um die gesundheit des fahrers.probier das system im nassen gelände wenn es zb 45grad schwenken könnte ;-), is jetzt theroetisch aber bei rutschigem oder eisigem gelände wirds sicher schnell mal zur rutschpartie.finde das system trotzalledem gut - leider haben sie ein anderes (vario) wieder aus dem programm genommen - hätte mir persönlich mehr gefallen! Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, wir haben mittlerweile 3 von diesen "Baggern" laufen, es gibt Null Probleme. Einer hat jetzt 5000 Std. auf der Uhr, am Fahrwerke wurde noch nichts gemachtIch glaube jeder hier weis wie mit den Teilen umgegangen wird. Grüße Sepp bearbeitet 27. Mai 2010 von LH2010 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.