Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Turmhöhe ist Kreuz auf Fundamentblöcken, 2x lang und 2x mittel, ca. 36m, Turm 71LC verbolzt...

Mittlerweile LIEBE ich diesen Kran.... Seit die Schwenkart umgestellt ist, ich mich an diese wirklich gewöhnt habe, kann ich den Kran wirklich schnell und effizient bedienen. Das einzige, er hebt nichts (850kg auf 50m, bis 12,3m 5 to) und ist mit einem gefüllten Betonkübel (500l Mitfahrkübel) sehr, sehr langsam (max. 2. Stufe Hub auf). bearbeitet von Alwin
Geschrieben
das problem mit dem langsam(unter last) habe ich auch aber nur in der katze

noch gerade mal deine bilder angesehen. bei ``meinigen´´ist der schwenkwerkmotor anders herum montiert -der hebel zeigt zur kabine.
er hebt ein bischen mehr 1800kg bei 55m aber der volle 700 l kübel ist da auch schon ein problem.
mach morgen mal ein paar bilder von kreuz-was man noch davon sieht die tiefgaragendecke ist schon eingeschalt

hg
Geschrieben
Hi!

Katze schaltet bei mir zumindest mit dieser Last nicht auf die 2. zurück..... whistling.gif top.gif

Was mich aber interessieren würde, hast Du bei dem Kran die Schwenkart umstellen lassen?? Wenn ja, auf welche und wenn nein, wie kommst Du mit der fahrweise des Schwenkwerks zurecht? Ausführlich ab hier diskutiert. whistling.gif

Und wir reden Traglastmäßig von 2 Kranen... Vom starken 130 EC-B6 mit FU Hubwerk samt Positioniermodus (der mir abgeht.. mad_red.gif mad_red.gif ), den Du fährst und dem 71 EC-B5, den ich fahre. Hab 4 Stufen Hub ohne Positioniermodus... whistling.gif
Von daher würde ich viel geben, wenn ich nen vollen 500l Kübel zumindest auf die Auslegerspitze bringen würde.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...