Simon T. 71 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Was mir grad erst aufgefallen ist: der hat ja einen aussenliegenden Katzzug - wie der 20K/28K usw... das ist cool, der ist bestimmt in nullkommanix eingeschert Das ist mir auch schon aufgefallen, nur eine Frage:Spreizt sich dann nicht Katze am Ausleger, also wenn nur auf einer Seite angezogen wird dann bleibt doch die andere Seite stehen und die Katze steht ein bisschen schief.Oder ist dort nicht so viel Spiel zwischen Katze und Ausleger.Ich hoffe ihr wisst was ich meine, anderes konnte ich es nicht erklären.Gruß Simon Zitieren
Gast Beat Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Das ist mir auch schon aufgefallen, nur eine Frage:Spreizt sich dann nicht Katze am Ausleger, also wenn nur auf einer Seite angezogen wird dann bleibt doch die andere Seite stehen und die Katze steht ein bisschen schief.Oder ist dort nicht so viel Spiel zwischen Katze und Ausleger.Das ist überhaupt kein Problem. Diese Laufkatze verzieht sich auch nicht, und kommt nicht schräg rein. Die hat auf der Seite auch Laufräder, so wie man dies von den normalen TDK bei LIEBHERR kennt. So wird die Laufkatze seitlich mir Rädchen geführt. Zitieren
Simon T. 71 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Die hat auf der Seite auch Laufräder, so wie man dies von den normalen TDK bei LIEBHERR kennt. So wird die Laufkatze seitlich mir Rädchen geführt.Gut. Dass mit den seitlichen Laufrädern kannte ich nicht, kannte nur die vier Rädchen die auf dem Ausleger fahren.Wieder was gelernt.gruß Simon Zitieren
Gast Beat Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Dass mit den seitlichen Laufrädern kannte ich nicht, kannte nur die vier Rädchen die auf dem Ausleger fahren.Diese Bilder ganz genau anschauen dann sieht man es auch Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Nein, die Laufkatze verzieht sich nicht.Warum auch? Ist ja logisch, der gesamte Zug liegt auf einer Seite! Somit läuft die Geenseite vollständig neutral.Esgibt keine Zugkraft, die die Katze verkantet.Den die Linie des Hubseils bleibt ja in der Mitte der Katze.Also kein Grund zum Verkanten! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.