Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.978

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ist hald Geschmakssache. Die einen mögen Liebherr, die anderen Wolff. Die einen mögen die Flattopkrane nicht, die anderen schon.

Es soll jeder selber entscheiden was für ein Kran er baut. Aber als Einstieg im Turmdrehkranbau ist er mit diesen Bildern und von der Konstruktion her sicher keine schlechte Wahl. Auch deswegen weil er keine Kabine hat.

Gerade für unsere Häusledioramenbauer wäre ein 30EC-B mal was anderes und besser als einen 630 oder ähnliches hinzustellen. Das wurde ja oft genug hier angesprochen.

Oder man hat nicht viel Platz.

Gruß Simon

edit: da war Beat schneller bearbeitet von simi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Da muss ich Beat recht geben. Für einen Anfänger - Modellbauer, der keine Lust hat einen Untendreher mit der oftmals (Entschuldigung!) beschissenen Auslegerverkabelung im Detail zu bauen, wäre diese Liebherr-Maus ein guter Einstieg. Man spart sich sogar die Mühe mit der Kabine. whistling.gif bearbeitet von Beat
Geschrieben
Sehe ich auch so. Ein Untendreher ist schwerer zu bauen, als so ein kleiner b.z.w. mittlerer Obendreher, zumal wenn man Wert darauf legt, Modelle detaliert darzustellen.
Geschrieben
Uiii....der ist aber niedlich wub.gif
Wenn es jetzt noch optional eine Kabine für den geben würde, dann würde ich mir den glatt zu Weihnachten schenken lassen und bei mir zuhause in den Garten stellen...wär doch n schönes Spielzeug kreisch.gif
Geschrieben
Was mir grad erst aufgefallen ist: der hat ja einen aussenliegenden Katzzug - wie der 20K/28K usw... das ist cool, der ist bestimmt in nullkommanix eingeschert top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...