Simon T. 71 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Ist hald Geschmakssache. Die einen mögen Liebherr, die anderen Wolff. Die einen mögen die Flattopkrane nicht, die anderen schon. Es soll jeder selber entscheiden was für ein Kran er baut. Aber als Einstieg im Turmdrehkranbau ist er mit diesen Bildern und von der Konstruktion her sicher keine schlechte Wahl. Auch deswegen weil er keine Kabine hat.Gerade für unsere Häusledioramenbauer wäre ein 30EC-B mal was anderes und besser als einen 630 oder ähnliches hinzustellen. Das wurde ja oft genug hier angesprochen.Oder man hat nicht viel Platz.Gruß Simonedit: da war Beat schneller bearbeitet 16. März 2008 von simi Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Da muss ich Beat recht geben. Für einen Anfänger - Modellbauer, der keine Lust hat einen Untendreher mit der oftmals (Entschuldigung!) beschissenen Auslegerverkabelung im Detail zu bauen, wäre diese Liebherr-Maus ein guter Einstieg. Man spart sich sogar die Mühe mit der Kabine. bearbeitet 16. März 2008 von Beat Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Sehe ich auch so. Ein Untendreher ist schwerer zu bauen, als so ein kleiner b.z.w. mittlerer Obendreher, zumal wenn man Wert darauf legt, Modelle detaliert darzustellen. Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Uiii....der ist aber niedlich Wenn es jetzt noch optional eine Kabine für den geben würde, dann würde ich mir den glatt zu Weihnachten schenken lassen und bei mir zuhause in den Garten stellen...wär doch n schönes Spielzeug Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Was mir grad erst aufgefallen ist: der hat ja einen aussenliegenden Katzzug - wie der 20K/28K usw... das ist cool, der ist bestimmt in nullkommanix eingeschert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.