baubetriebp. 0 Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo liebe Forumgemeinde.Ich bin neu hier und möchte euch ersteinmal ein großes Lob für dieses Tolle Forum aussprechen.Nun hoffe das Ihr mir zu meinem Thema besser helfen könnt als unsere tolle Handwerkskammer.Ich habe einen Hoch und Tiefbaubetrieb. Da wir dieses Jahr viele Pflaster-sowie Abrißarbeiten als Aufträge verbuchen können würde ich gerne wissen welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss damit ich die Aufarbeitung und Herstellung von mineralischen Schüttgütern erfülle.Unsere Transporte laufen alle unter Werktransport somit sind sie wie uns erklärt wurde von der Handwerkskammer genehmigungsfrei ist das richtig?Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Willst Du wissen welche Genehmigungen Du zum Betrieb einer Recyclinganlage brauchst oder wie Du Güteprüfungen z.B. nach TL SoB-Stb erhälst?Unter Werktransporte fallen innerbetriebliche Transporte und auch die von Deinen Erzeugnissen zum Kunden oder umgekehrt. Dazu brauchst Du keine Genehmigung.GrußACPM Zitieren
baubetriebp. 0 Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo Danke für die Antwort schonmal.Also ich wollte wissen was ich für Genehmigung für die Inbetriebnahme einer Recyclinganlage benötige.Wir würde zum brechen einen Lohnunternehmer nehmen da die anschaffung eines eigenen Brechers wahrscheinlich für uns zu unwirtschaftlich ist. Somit haben wir uns gedacht das wir unseren Bauschutt und den Bauschutt von Privat und Gewerbekunden ankaufen und einmal im Monat den Brecher kommen lassen und alles Brechen lassen. Desweiteren wollen wir unsere Oberböden die wir bei Kunden ausbauen durchsieben und wieder verarbeiten.Die Idee entstandt nur da wir wie gesagt für dieses Jahr viel Abriss und Pflasterarbeiten haben und wir nicht einsehn das wir viel Geld für die Entsorgung und dann wieder viel Geld fürs verwendbare Material ausgeben.Wie bekomme ich dann noch die Güteprüfung??Vielen Dank für die Antworten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.