Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Liebherr A 924 C Plus Litronic: 27 t Mobilbagger - straßenfahrbar

Recommended Posts

Geschrieben
Laut Aussage eines Liebherr Händlers wurden bisher Bundesweit 10 Maschinen dieser Art verkauft.

4 davon laufen im WBI Gebiet und davon 2 bei mir in der Firma

Achslasten laut Typenschild in Fahrstellung Strasse:

Vorderachse 12 Tonnen
1 Hinterachse 12 Tonnen
2 Hinterachse 4 Tonnen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Genau so ist es :-) du erreichst die achslast dadurch dass das Schild mit ca 90bar Druck auf dir 2 hintere Achse drückt. Ähnlich wie bei einem zweiwegebagger mit den gleisachsen smile.gif
  • 8 months later...
Geschrieben
Hier mal kurze Detailinfos zu bisherigen Arbeiten mit dem 924 Plus

- 6 Tonnen auf Langem Arm heben und senken und unter Bäume verfahren ohne Probleme. Mit Löffel und Ketten nicht kurz gemacht. Ohne das der Bagger hinten hoch ging

- 9,5 Tonnen Schacht verfahren und 4 Meter tief abgesetzt. Ohne Probleme

- 5 Meter lange KD6 Dielen ohne Ramme aus Kies/Schluff Boden gezogen. Mit vorherigen aggressiven rupfen. Ohne Probleme. Mit meinem alten A924 viel schwieriger gewesen

- Packlage/Hochofenschlacke reissen bis circe 40 cm Stärke ohne Probleme

- E + S Verbau mit langem Arm über die Seite heben und senken ohne abstützung. Ohne Probleme

- Verbaukasten aus der Erde ziehen mit langem Arm. Ohne Probleme

Was soll ich noch sagen!? Der Bagger ist einfach nur wahnsinn. Ich bereue den Tausch keineswegs. hehe

10000% TOP was Liebherr da auf die Beine gestellt hat. Den grössen und schwersten Mobilbagger für den Tiefbau den es aus dem Markt gibt.

Geschrieben
Guten Morgen. Ich finde bei diesem Bagger die Hecklastigkeit Bescheiden.
Aber zum Thema betreff 3 Achse. Mann könnte das Ganze ein wenig ändern in dem man das Kontergewicht, wie bei Kranen absetzen könnte. Jetzt fragen sich viele WOHIN mit dem Gewicht. Ganz einfach auf einen Anhänger, den der Bagger selber ziehen kann. Einfach Gewicht, Schaufel und Tank drauf und abfahrt. So erspart man sich Gewicht am Bagger und man hat von Schaufeln bis Tank alles an seinen Platz.
Geschrieben

Guten Morgen. Ich finde bei diesem Bagger die Hecklastigkeit Bescheiden.
Aber zum Thema betreff 3 Achse. Mann könnte das Ganze ein wenig ändern in dem man das Kontergewicht, wie bei Kranen absetzen könnte. Jetzt fragen sich viele WOHIN mit dem Gewicht. Ganz einfach auf einen Anhänger, den der Bagger selber ziehen kann. Einfach Gewicht, Schaufel und Tank drauf und abfahrt. So erspart man sich Gewicht am Bagger und man hat von Schaufeln bis Tank alles an seinen Platz.

Ich glaube wenn der Tank auf dem Anhänger steht, ist nicht weit fahren biggrin.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...