Sebstar01 1 Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Hi ich hatte die gelegenheit im Mai 2010 den 924 Plus für 2 Wochen zum testen. Die dritte Achse ist da um das Gewicht auf alle 3 Achsen zu verteilen ( aktiv Achse ) selbst wenn mann über einen Randstein fährt regelt der Bagger selbstständig die Gewichtsverteilung das immer der gleiche Bodendruck auf jeder Achse gleich bleibt. Ich konnte aber die aktive Achse aber auch abschalten und mit dem Schild die dritte Achse anheben. Das An und Abkuppeln der Achse ist sehr leicht und schnell zu machen jedoch die Hydraulikschläche könnte man anders machen in meinem fall mussten die Schläuche einzeln ein oder auszukuppeln.Vielleicht gibts ja was anderes und dieser Testbagger hatte dies nicht.Die dritte Achse kann man mit dem Likufix aufnehmen und wegstellen und jederzeit umsetzen.Auch hatte der Bagger Pratzen dran.Von den Grableistungen kann ich nur positiv berichten die Geschwindigkeit der Bewegungen sind für diese Größe OK bin aber überrascht von der feinfühligkeit in der Gewichtsklasse gewesen.Der Unterschied wie mir erklärt wurde zwischen 924 und 924 Plus liegt an den größeren Zylindern also deutlich höreren Hub- und Grabkräften und dem großen Kontergewicht.Desweiteren war der Testbagger mit der dritten Achse zusammen 28t schwer.Vorsicht war geboten beim zu schnellen hochziehen des Arm´s oder überfahren einer erhöhung da der Bagger sehr Hecklastig war und immer wieder das Beinchen gehoben hat.gruss sebstar01 Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 22. Oktober 2012 Geschrieben 22. Oktober 2012 Hat sonst jemand erfahrungen mit dem 924C PLUS und kann vergleichen mit einem normalen A924C?Mich interessieren positive und negative ErfahrungenWerde die nächsten 14 Tage einen erhalten Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Keiner erfahrung damit!?Nächste Woche bekomme ich Ihn... Zitieren
Fendt_Xylon 0 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 @ Mr_Jay-X kannst villeicht selbst über deinen neuen berichten? gruß max Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Wie soll denn das gehen? Dennis saß da vielleicht 8-9 Stunden drauf Der Bagger an sich ist 2 Tonnen schwerer als sein Alter. Alles Weitere kann Dennis zu gegebener Zet berichten, denke ich.Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.