Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Liebherr A 924 C Plus Litronic: 27 t Mobilbagger - straßenfahrbar

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Ich war auf der Bauma und mir ist nicht nur bei dem LH A 924 C Plus die dritte Achse aufgefallen sondern bei dem neuen LH ZW auch. Und hab mich natürlich sofort bei Produktleiter informiert. Bei Strassenfahrten wird im Mobilbagger und auch im Zweiwegebagger eine Automatik eingeschaltet die konstant den Druck beaufschlagt.
Bei der angebolzten Achse wird im Mobilbagger wie auch im schweren Zweiwegebagger soviel Druck beaufschlagt das die hintere Achse immer einen Druck von 3 Tonnen hat. Im Klartext die Hintere Achse hat ein Gewicht von 3 Tonnen. Beim Zweiwegebagger wird an die hinteren Spurräder die Reifen angeschraubt. Das heißt die 1. und 2. Achse haben 12 to Last zu tragen, die letzte 3 to.
Wenn gewünscht kann ich vom ZW auch ein Bild einstellen.

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wenn gewünscht kann ich vom ZW auch ein Bild einstellen.

Ja, würde mich mal interessieren.

Hat vielleicht auch noch jemand ein Bild speziell von der Verbindung von Schild und 3. Achse bei dem 924+?
Irgendwie sieht das immer nur so aus als wäre die von oben ein gehangen, aber dann würde das nichts bringen. eusa_think.gif
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. top.gif
Geschrieben

Ja, würde mich mal interessieren.

Hat vielleicht auch noch jemand ein Bild speziell von der Verbindung von Schild und 3. Achse bei dem 924+?
Irgendwie sieht das immer nur so aus als wäre die von oben ein gehangen, aber dann würde das nichts bringen. eusa_think.gif
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. top.gif

Schau dir mal das Datenblatt an, das könnte einige Fragen klären, so wie es aussieht wird die Achse bei komplett angehobenem Schild von unten eingehakt und dann durch eine Verbindung an der Oberkante des Schilds sowie den Druck auf die Achse stabil in Verbindung gehalten.
Geschrieben

Die gewünschten Bilder vom ZW.
Die Bereifung wird mit je 6 Schrauben an den Spurrädern befestigt.
Der Zw-Fahrer braucht dann zum Standartwerkzeug noch nen Schlagschrauben mit an Bord... sonst dreht sich derjenige nen´ Wolf whistling.gif

Der hier gezeigte ZW hat ein GG von 23,5 to...

2010/05/post-15718-1274200773_thumb.jpg

2010/05/post-15718-1274200786_thumb.jpg

2010/05/post-15718-1274200797_thumb.jpg

• 2 weeks later...
Geschrieben
Habe den Liebherr A 924 C Plus auf einer Baustelle von Klaus stewering. In Wanne Eikel gesehn .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...