wetterfrosch 0 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) ... so - es ist gerade noch Betrieb auf der Baustelle, man hat mich schon etwas mürrisch angesehen - evtl. ist der Kran nicht mehr ganz den Vorschriften entsprechend - nicht, dass die auf der Baustelle denken, ich sammle Beweisfotos für den sonst etwas... hektischen Bau.Von besagtem Potain GMR 325A ist nämlich letztens aus einer Seilführungsrolle an der Laufkatze das Stahlseil herausgesprungen. Kurzerhand ist einer auf den Kran geklettert (nein - nicht über die Innenleiter hoch sonder gleich aussen am Gittermasten und dann oben, wie eine Katze den Ausleger nach aussen - Tja, nur OHNE Sicherung - lediglich Stahlkappenschuhe" - nuja - ich denke, die Baufirma ist ein 1-2 Mann Betrieb, so sieht es zumindest aus, landwirtschaftlich geprägt - den Kran werden sie wohl über E-bay oder ähnliches erworben haben.So - nun aber zu den Bildern, später wie gesagt, wenn Ruhe ist, mal Bildchen vom Ballast bzw. Unterwagen und ein paar Details. bearbeitet 31. Juli 2008 von wetterfrosch Zitieren
wetterfrosch 0 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 und der Ballast sowie die mal vorhandene, jetzt "durchlöcherte" und vom Rost gekennzeichnete Kabine Übrigens - es gibt für das Hubwerk 3 Gänge, wobei der Schnellfahrgang ein recht kreischendes, schreiendes Geräusch macht - der Haken sich dennoch recht langsam hebt.Die Laufkatze besitzt nur eine Fahrstufe und dementsprechend wird recht ruppig gefahren. Das Drehwerk läuft hingegen total geräuschlos. Zitieren
wetterfrosch 0 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 ...so - nochmals der 325A Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Den 331iger aus St. Moritz denke, kenne ich, nur zu dem Zeitpunkt, als ich in St. Moritz "weilte", stand der schon woanders.......Und ich hab noch einen Potain Oldie... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.