Torsten K 56 Geschrieben 1. April 2007 Autor Geschrieben 1. April 2007 Hallo Holger,ja, der Kran ist in einem sehr guten Zustand. Meine Frau und ich haben gestern angefangen, ihm einen neuen Anstrich zu verpassen. Baujahr ist 1980. Das Besondere an dem Kran ist, daß das Hubwerk und das Montagewerk direkt an der Rückseite vom Turm angebracht ist. Der Vorteil ist, daß der Kran beim Transport sehr niedrig ist, gerade mal ca. 2,5 - 3 Meter.Wenn gewünscht, kann ich da ja mal Fotos machen.Die Hinterachse kann stets am Kran verbleiben und ist aufgrund des niedrigen Gewichts nur mit jeweils einem Reifen pro Seite ausgestattet. Vorne ist gar keine Achse, es wird hier nur eine Zuggabel angebolzt, welche mit einem Stützrad versehen ist. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 (bearbeitet) Wenn gewünscht, kann ich da ja mal Fotos machen.Das war ja wohl eine rein rethorische Frage/Äusserung. Ich gehe mal davon aus, dass Du falls Du nicht zackig Bilder einstellst, schriftliche "Prügel" beziehst. Harry, der schon gespannt ist. bearbeitet 1. April 2007 von Hawe Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 2. April 2007 Autor Geschrieben 2. April 2007 Unter TDK Technik habe ich einen kleinen Bericht zum 13 K geschrieben, für all, die den Kran noch nicht kennen. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Hallo Wolffkran, der Bericht ist wirklich sehr interessant.Noch ne Frage zu dem 13 K.. welche Farbe bekommt er nach dem Neuanstrich? Liebherr-gelb, wie gehabt?Bin schon gespannt auf Fotos, wenn er in neuem Glanz erstrahlt.Habe ich das auf einem Foto richtig gesehen, oder ist der Ausleger tatsächlich in 2 unterschiedlich lange Hälften geteilt? ist dann so ähnlich wie beim 12 K beim zusammenklappen. Ich habe diese Tage erst wieder einen alten Untendreher gesehen, der den Zusatz "Form" vor der Typenbezeichnung hatte (z.B. Form 27K). Wird das heute noch verwendet oder wurde das "Form" abgeschafft? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 Hier mal ein paar Bilder vom 13 K, jetzt in neu lackiertem Zustand. Es fehlt noch Teile des Turms, der Ausleger, der Ballastkran, der Ausleger die Laufkatze und der Aufrichte- und Haltebock. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.