Torsten K 56 Geschrieben 25. März 2007 Autor Geschrieben 25. März 2007 Übrigens, auf dem Grundstück wird weiter der Schrott von den alten Kränen abgeholt. Und den Idoten ist nichts besseres eingefallen, als die Zugdeichsel, welche direkt vor dem Kran lag, mit in einen Container zu packen. Ich hoffe ich bekomme sie wieder und sie ist noch nicht eingeschmolzen. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Übrigens, auf dem Grundstück wird weiter der Schrott von den alten Kränen abgeholt. Und den Idoten ist nichts besseres eingefallen, als die Zugdeichsel, welche direkt vor dem Kran lag, mit in einen Container zu packen. Ich hoffe ich bekomme sie wieder und sie ist noch nicht eingeschmolzen.Hallo Wolffkran,diese Sch... kenne ich! Mir hat einmal ein übereifriger Schrottler, als er unbeobachtet und unbeaufsichtigt war, einfach Teile eines alten Krans zerschnitten, aufgeladen und sofort weggefahren. Er sollte auf dem Grundstück eigentlich andere Dinge verschrotten und abfahren. Der "gewichtige" Stahlschrott des alten Krans hat ihn jedoch wohl dermaßen in Verzückung versetzt, daß er seinen Auftrag eigenwillig erweiterte... Ein Nachbar, der die Aktion zeitweise beobachtete, berichtete mir später davon. Da er jedoch nichts über den konkreten Auftrag wußte, hat er sich auch nicht eingemischt oder jemanden benachrichtigt. Der hohe Schrottpreis läßt eben immer wieder grüßen. Insofern wünsche ich Ihnen aufrichtig viel Glück bei der Wiedererlangung Ihrer Deichsel. Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Glück gehabt, hab die Zuggabel noch vor dem Schredder retten können. Hat die ganze Aktion fast unbeschadet überstanden. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 @Wolffkran:Der 13 K ist ja wirklich in einem guten Zustand. Welches Baujahr ist der denn?Ich seh diesen Krantypen zum ersten Male. Auffallend ist, dass er kein Führerhaus oben im Turm hat.Auf dem einen Foto kann man sehen, dass offenbar noch eine Transportachse angebolzt ist.Apropos Transportachse: ich habe vor allem bei Liebherr-TDK schon verschiedene Kombinationen von Transportachsen vorne (V) und hinten (H) gesehen, was die Bereifung angeht. Folgende Varianten sind mir bekannt:* V und H einfach bereift (z.B. 12 K), * H Zwillingsbereift, V einzelbereift (z.B. 22 K 32)* V und H zwillingsbereiftIch denke, das hat mit dem Transportgewicht des Krans zu tun, oder? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.