Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

• 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben

DSCF0035.jpg

7 eingekletterte Turmstücke - das ist ja irre! Ein 81k kann "nur" 6.

Geht denn beim 45K80 womöglich noch mehr eusa_think.gif ?
Gast stephan1964
Geschrieben

... und er steht auch ordentlich auf Schienen! Gebaut wurde dieses Exemplar übrigens 1978 in Biberach.

DSCF4532.JPG

Tolles BIld top.gif

Ich erinnere mich, als ich diesen Kran zum erstenmal gesehen hatte:

ich fand ihn häßlich - diese winzigen Fahrschemel mit nur einem Rädchen, diese dicke-fette Drehbühne, die so gar nicht zu dem Unterwagen passen will und dann die Hydraulikvorrichtung zum Hochpumpen des Turmes, der dann entgegen dem 22k32 aus Hohlprofilen gefertigt war - das war schon ein fettes Gerät in einer Klasse, wo heute schnell mal ein 42.1k hingestellt wird - dem Fortschritt sei Dank whistling.gif
Gast stephan1964
Geschrieben

so - und nun etwas Kreatives:

Heute in der Gegend Aschaffenburg - rein zufällig einen Kran entdeckt, der vor Ort tatsächlich schon seit etwa 30 Jahren seinen Dienst als Hofkran einer holzverarbeitenden Firma dient top.gif

Am Ende stellte sich sogar heraus, daß der Kran Bj 1975 ist!

IMAG0578.jpg

Gast stephan1964
Geschrieben

Tja - und obwohl die Hofleute nicht übermäßig freundlich waren, durfte ich ein paar Bilder machen, um den ein oder anderen LH Freund zu erfreuen ...

IMAG0569.jpg

... man beachte das deutlich sichtbare L-Profil - obwohl immerhin schon 1975... ein 30A 35 wurde schon ab 1963/64 mit Hohlprofil gebaut ph34r.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...