Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.010

Recommended Posts

Geschrieben
@Roadix:
Es erstaunt mich echt, dass drei 45 K 80 so nahe beieinander stehen.
Ja, das mit dem Datenblatt / Maßblatt wäre schon eine tolle Sache! Vielleicht kann man ja bei den Firmen anfragen, die den Kran betreiben oder bei einer Kranvermietung.
Das beste ist immer noch, den Hersteller kontaktieren, obwohl in meinem Falle (Maßblatt 60 K) nicht mal
Liebherr helfen konnte!

Inzwischen habe ich aber im Internet das orangene Datenblatt gefunden, allerdings ohne Maßstabsangabe. Dies ist nicht ganz das was ich wollte - für mein Modellprojekt - aber besser als nichts smile.gif.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, an die Liebherr-Experten hier im Forum smile.gif
Da sind ja nun doch einige Fotos des 32 K 45 hier zu sehen und ich habe eine Frage zu diesem Krantypen.

Ich meinte mich daran zu erinnern, als ich vor vielen Jahren beim Abbau eins solchen Krans zugesehen habe, beim Herablassen des Auslegers der A-Bock nicht mit nach vorne klappte - wie sonst üblich - sondern während des Abbaus in seiner ursprünglichen Position verblieb und erst kurz bevor der Kran umgeklappt wurde, manuell umgelegt wurde. Kann das denn sein oder täusche ich mich da? Der Kran hatte übrigens die geringste Hakenhöhe, bedeutet, es waren keine extra Turmstücke eingeschoben.

Falls meine Frage unklar ist, kann ich ja gerne mal skizzieren, was ich meine smile.gif

bearbeitet von Holger2005
Geschrieben
Die Fragen nach der Anzahl der Turmstücke, sowie das mit dem A Bock werd ich beantworten, sobald ich nachgesehen habe. Ich habe eine Betriebsanleitung des 32 K 45.
Ich denke, daß das mit der Anzahl der Turmstücke auch für den 45 K 80 gilt.

Das mit dem A Bock kann ich mir allerdings so nicht vorstellen. Er wird auch zum Anbau der Auslegerteile eingesetzt, da diese auch einzeln angebaut werden müssen.
Geschrieben
@Wolffkran:
Das ist ja wunderbar, vielen Dank. Jetzt noch ne Betriebsanleitung / ET-Liste von nem 60 K, und ich bin (fast) wunschlos glücklich smile.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier wieder 2 neue Fotos vom 22K32, heute aufgenommen bei mir in Waiblingen. Auf dem zweiten Foto ist gut zu erkennen, wie der Ballastkasten durchgerostet ist ohmy.gif

@Jerno: Auf dem letzten Foto mit den beiden 21K kann man erkennen, dass diese ohne Fahrerkabine im Turm ausgestattet sind. War das eine Sonderausführung?

2007/02/post-3391-1172423453_thumb.jpg

bearbeitet von Holger2005

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...