Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

_Kranplatz_L_er__06._Juli_2010_0__26_.jpg

Nach dem Anlaufstrom kehrt wieder Ruhe ein und im normalen Betrieb werden zwischen 70 und 130 A gefordert. smile.gif

@Alwin, Direktflug Wien/FMO (Flughafen Münster-Osnabrück) top.gif , ich hole Dich dann auch mit meiner

rumänischen Luxuslimousine ab wacko.gif , im 12 Volt Kühlschrank schlummert eine leckere Hopfenkaltschale laugh.gif

Fortsetzung folgt... wave.gif bearbeitet von Kränchen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Holla blink.gif
Wieviel Ampere zieht das gute Stück beim Anfahren denn nun genau ?
Das scheinen ja mehr als 250A zu sein !!
Ist das das Hubwerk alleine, oder alle verfügbaren Motoren zusammen ?
Da dürfte dem Aggregat aber eine dicke schwarze Wolke entsteigen...und man weiss,
der Kran arbeitet wieder.
Welchen Querschnitt haben denn da die Motorenkabel ? Oder glühen die Drähte schon ?
Und 130A im Betrieb sind ja auch kein Pappenstiel mehr...

Ich bin völlig fertig...soviel hätte ich nicht erwartet.
Gast Kränchen
Geschrieben

Holla blink.gif
Wieviel Ampere zieht das gute Stück beim Anfahren denn nun genau ?
Das scheinen ja mehr als 250A zu sein !!
Ist das das Hubwerk alleine, oder alle verfügbaren Motoren zusammen ?
Da dürfte dem Aggregat aber eine dicke schwarze Wolke entsteigen...und man weiss,
der Kran arbeitet wieder.
Welchen Querschnitt haben denn da die Motorenkabel ? Oder glühen die Drähte schon ?
Und 130A im Betrieb sind ja auch kein Pappenstiel mehr...

Ich bin völlig fertig...soviel hätte ich nicht erwartet.

Ja, das hat uns auch sehr fasziniert mit dem Anlaufstrom, da gibt der Diesel erstmal ordentlich Rauchzeichen. ohmy.gif

Wie hoch der Anlaufstromverbrauch ist, habe ich so nicht im Kopf.

Hauptverantwortlich hierfür ist der Umformer auf Gleichstrom im Ward Leonhard Hubwerk. top.gif

Wie dick die Leitungen nun im einzelnen sind, nun da müsste ich mit der Schieblehre auch nachmessen, jedenfall sind das keine Klingeldrahtleitungen... whistling.gif

Wie schon mal gesagt, werde ich mir demnächst mal die Mühe machen und die wichtigen Seiten mit Daten und Beschreibungen vom Betriebshandbuch hier einstellen. wink.gif

wave.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder top.gif !

Ich kann's mir nicht verkneifen, hier gewisse Parallelen zu ziehen... ich habe für mein 130er-Modell sogar von diesem, eurem Kran damals Detailphotos gemacht, als er noch bei Dreßler stand.
Meiner läuft zwar nur mit 9 Volt, braucht aber ebenfalls ein danebenstehendes "Generatorenhäusschen", in dem die Ansteuerungseektronik untergebracht ist sleep.gif

PS: die Kombination 180 HC und Cadillon 1016 ist ganz was nach meinem Geschmack, wie du dir sicher denken kannst, s. u.

2010/07/post-1799-1278662396_thumb.jpg

bearbeitet von Boogie_blaster
Gast Kränchen
Geschrieben

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder top.gif !

Ich kann's mir nicht verkneifen, hier gewisse Parallelen zu ziehen... ich habe für mein 130er-Modell sogar von diesem, eurem Kran damals Detailphotos gemacht, als er noch bei Dreßler stand.
Meiner läuft zwar nur mit 9 Volt, braucht aber ebenfalls ein danebenstehendes "Generatorenhäusschen", in dem die Ansteuerungseektronik untergebracht ist sleep.gif
PS: die Kombination 180 HC und Cadillon 1016 ist ganz was nach meinem Geschmack, wie du dir sicher denken kannst, s. u.

Na, das wäre schön und billig, wenn der HC auch mit 9 Volt laufen würde, Netzteil in die Steckdose und ab geht die Post klatsch.gif

Hast noch ne PN von mir wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...