Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.078

Recommended Posts

Geschrieben
Warum muß die Redaktion dann einen eigenen Thread aufmachen? wacko.gif
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

da ich mir grad was aus dem Terex Shop bestellt habe dachte ich mir schaust mal bei Terex Fuchs vorbei. Und was musste ich sehen wir oder besser gesagt dieser Beitrag steht auf der Portalseite bei Terex Fuchs top.gif

Gruß
Stephan

Unbenannt.jpg

• 1 month later...
Geschrieben

Hier ein paar Impressionen meines Besuches in Bad Schönborn am vergangenen Sonntag. Neben zahlreichen ausgestellten Maschinen, die zu sehen waren, bot sich auch insbesondere ein umfassender Einblick in die Fertigung vor Ort.

Den Anfang möchte ich mit einigen Außenaufnahmen vom Werksgelände machen.

Niels-Baumafreddi

Werksgel_nde__1_.JPG

Werksgel_nde__2_.JPG

Stahlbau-Komponenten, in diesem Fall Ausleger sowie Ober- und Unterrahmen, die grundiert von externen Firmen gefertigt und angeliefert werden.

Werksgel_nde__3_.JPG

Werksgel_nde__7_.JPG

Außengelände zur Lagerung diverser Komponenten wie Ausleger, Rahmen, Reifen, Kabinen usw.

Werksgel_nde__4_.JPG

Werksgel_nde__6_.JPG

Stellplatz für montierte Maschinen.

Werksgel_nde__5_.JPG

Geschrieben

Bei geführten und individuellen Rundgängen konnte man die einzelnen Montagelinien erkunden und sich über die Fertigung der Lademaschinen informieren.
Es gibt insgesamt drei Linien, auf denen die unterschiedlichen Typen montiert werden.

• Linie 1: MHL360 + MHL380
  • Linie 2: MHL340 + MHL350
  • Linie 3: MHL320, MHL331 + MHL335
Begonnen wird jedes Mal mit dem Aufsetzen des Oberrahmens, auf dem Motor, Hydraulik, Kühler, Tanks, Kabine und Kontergewicht montiert werden. Der Oberwagen wird im Laufe des Prozesse mit dem Unterwagen "verheiratet", zuletzt erhält die Maschine seinen Ausleger.

2010/06/post-31-1277231406_thumb.jpg

2010/06/post-31-1277231431_thumb.jpg

2010/06/post-31-1277231450_thumb.jpg

2010/06/post-31-1277231465_thumb.jpg

Geschrieben

Montagelinie_2__1_.JPG

Montagelinie_2__2_.JPG

Der Oberrahmen. Hier ist gut zu erkennen, dass das gesamte Konzept des Rahmens von Grund auf für den Umschlageinsatz ausgelegt ist. Sämtliche Modelle (mit Ausnahme MHL454 und MHL474) werden mit hochfahrbaren Kabinen ausgestattet.

Montagelinie_2__3_.JPG

Die Maschine nimmt langsam Gestalt an. Kabine, Heckgewicht und Ausleger fehlen noch.

Montagelinie_2__4_.JPG

Der Unterwagen.

Montagelinie_2__5_.JPG

Grundausleger mit Verrohrung.

Montagelinie_2__6_.JPG

Montagelinie_2__7_.JPG

Das fertige Produkt.

Montagelinie_2__8_.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...