stephan.cat 28 Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Diese Fragestellung kommt mir irgendwie bekannt vor Ralf da stehst du nicht alleine da Gruß Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Moin moin,Riese wird zum Mammoet Stephan Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Moin moin,Riese wird zum Mammoet Stephan@ Ralf Neumann, Modellfreak...Im Link vom Stephan steht´s doch, 25 -bis 30 Millionen Teuros, wobei ich da mit noch mehr gerechnet hätte, ein LTM 11200 9.1 mit allem drum und dran kratzt auch schon an den 15 Mille Wenn man so hört was in den nächsten Jahren alleine in Amerika alles an neuen Kraftwerken geplant ist und die völlig maroden Raffinerien sollen auch alle durchsaniert oder erneuert werden, dann wird sicherlich noch so manches Eisenschwein vom Kaliber LR 13000 in Ehingen verkauft werden Für mal angenommen nur eine handvoll Exemplare hat Liebherr bestimmt nicht so einen gewaltigen entwicklungstechnischen Kraftakt hingelegt, die wollen mit dem Produkt nebenbei auch Geld verdienen Der LR 13000 erinnert mich irgendwie etwas an die altehrwürdige Firma GOTTWALD , die haben ja bekanntlich auch mehrere großartige Krane in höchster Qualität und Leistungsfähigkeit konstruiert, leider oft genug nur als Einzelstück oder Kleinserie, woran sie dann leider leider letztendlich gescheitert sind, weil sie unterm Strich nichts oder zuwenig daran verdient haben Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 @ Ralf Neumann, Modellfreak...Im Link vom Stephan steht´s doch, 25 -bis 30 Millionen Teuros, wobei ich da mit noch mehr gerechnet hätte,....Jörg, zum Zeitpunkt meines Postings gab es diesen Link von Stephan ja noch garnicht !@ Ralf Neumann, Modellfreak...Im Link vom Stephan steht´s doch, 25 -bis 30 Millionen Teuros, wobei ich da mit noch mehr gerechnet hätte,....Jetzt sollten wir aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Damals waren ganz andere Zeiten und Gottwald bestimmt mit seinen Produkten ihrer Zeit vorraus bzw. der Makt war noch nicht reif bzw. zu klein.Genauso ist es mit den Großgeräten ja im Prinzip noch heute. Je "dicker" die Maschine, desto kleiner wird der Markt. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, das sowohl LWE als auch Demag produktechnisch wesentlich breiter aufgestellt sind und somit das Schicksal von Gottwald sich nicht wiederholen dürfte. Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo,News zu den bevorstehenden Kundentagen im Liebherr Werk in Ehingen an der Donau, und eine Attraktion am Liebherr Raupenkran LR 13000. Mobile mit Kranen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.