CaDo 443 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Heute war nicht viel Zeit, deswegen nur ein paar schnelle Bilder...Übersicht.... Da steht sie die Ruine... bearbeitet 1. Juli 2010 von CaDo Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Viel steht nicht mehr... Das letzte große Element, es wird wohl morgen fallen (müssen)... Zum Schutz der Straße wurde eine Plane an den Zaun gehangen, war aber zum Feierabend wieder abgehangen, es ließ sich auch nicht vermeiden, dass kleinste Brocken auch auf die Straße vielen.Mal sehen, was es morgen gibt.... Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Der Zweck scheint die Mittel zu heiligen, hab das aber auch schon öfter gesehen, ist für Mensch und Maschine scheinbar das beste. Was ich auch mal gesehen habe, dass man einen Reißzahn hatte und den dann angebaut hat, mit dem konnte man dann richtig räumen, nicht so wie mit diesem mikrigem Stahlträger....Ist für Mensch und Maschine das Beste? Niemals! Habe schon Bagger mit Abbruchpeitsche -die du wahrscheinlich mit Reißzahn meintest- gesehen, bei denen der gesamte Löffelzylinder, die Kinematik sowie der Stiel zerstört waren - bein Einsatz solcher Anbaugeräte treten enorme Kräfte auf. Ob die bei der Konstruktion des Baggerarmes und der anderen Komponenten berücksichtigt wurden, wage ich zu bezweifeln.Und mit dem Träger im Abbruchgreifer, ob dass die BG sehen darf? Auch das wage ich zu bezweifeln. Ist auf jeden Fall ein sehr gefährlich "Ding", wird aber oft so gemacht. LF-Bagger wäre hier sicherlich besser plaziert - aber wenn man keinen hat? Müsste man besser auf so einen Auftrag verzichten bzw. eine entsprechende Maschine anmieten! Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) hmmm, also das könnt ihr sicherlich besser beantworten, bin da auch nicht so im Thema drin. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.Nunja, passieren kann halt immer was, muss jeder und jede Firma selber wissen, wie sies machen. Die anderen Häuser in der Ecke wurden eigentlich alle so platt gemacht, hab hier noch nie ne LF gesehen, obwohl es drei unterschiedliche Firmen gemacht haben...Was ich auch festgestellt habe, diese alten verkommenen Häuser sind immer noch sehr stabil, mag man gar nicht denken, er hatte richtig zu knacken am Dachstuhl.... bearbeitet 1. Juli 2010 von CaDo Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Prümer hat sogar n ganz feinen.... CAT 330D Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.