Dortmunder Borusse 20 Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin mein „Herz“allerliebsten Freunde. Hier das Video Sanierung Bärenbruch Teil 2. Leider ist mein Akku meiner Digitalkamera in Streik getreten, weswegen ich mit meinem Smartphone filmen musste, deswegen ist der Ton nicht grade dolle, aber kann ich leider nix dran ändern ärgert mich aber tut mir leid. Bin leider auch seit ein paar Tagen verwirrt keine Ahnung woran das legt, im Video merkt man es aber sehr, auch dafür möchte ich mich entschuldigen. bearbeitet 1. Oktober 2017 von Dortmunder Borusse Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 An diesem Wochenende steht dann die abschließende Sanierung der Deckschicht auf der bereits gezeigten Straße Bärenbruch an. Bereits Donnertag wurde die Straße unter halbseitiger Sperrung, welche bereits für vorbereitende Arbeiten seit gut zwei Wochen besteht, gefräst. Am Freitag Abend wurde um 18 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet und stellenweise wurden weitere Asphaltschichten erneuert. Der Anspritzwagen wartet bereits. MKS Kehrtechnik ist zum Fegen und Waschen der Fläche vor Ort. 1 Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 Am Samstag Morgen wurde die Deckschicht mittels zweier Fertiger eingebaut. Diese waren notwendig, da die Straße in ihrer Breite sehr stark variiert. 2 Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 Zudem wurde an diesem Wochenende eine Auf- und Abfahrt von der Bundesstraße 1 gesperrt. Diese befindet sich gegenüber den Dortmunder Westfalenhallen und Anlieger sind mehrere Hotels. Bereits in den letzten anderthalb Wochen wurden Vorarbeiten durchgeführt, gefräst wurde auch hier bereits am Donnerstag. Ausführendes Unternehmen ist die Fa. Gehrken aus Dortmund. Erneuert wurde die Deckschicht. Direkt an der Bundesstraße und auch an der Baustelle befindet sich die Geschäftsstelle des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB). Auch hier wurde mit zwei Fertigern, diesmal Volvo, eingebaut. 2 Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) Im Dortmunder Norden gibt es an diesem Wochenende ebenfalls noch eine kleine Gleisbaustelle. Die Fa. Becker Bahnbau hat im Auftrag von DSW21 die Gleise ausgebaut um die Grabenverfüllung einer Kanaltrasse zu tauschen. Verfüllt war sie mit Hochofenschlacke, welche nun Wasser gezogen hat und aufgequollen ist. Am heutigen Morgen wurden die Gleise ausgebaut und das Material getauscht. Im Einsatz unter anderem ein Liebherr 922rail vom Liebherr Mietpark. Bis zu einer Tiefe von rund fünf Metern musste geschachtet werden. Der Bahnverkehr war unterbrochen und wurde durch Busse ersetzt. bearbeitet 7. Oktober 2017 von CaDo 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.