Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Geschrieben

Die Bahnhofstraße, sie mündet in den Wall, wurde ebenfalls gefräst...

Bild__6_von_6_.jpg

Das wars fürs Erste...

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei diesen Temperaturen solche arbeiten, die tun mir leid, aber ich habe in den letzten zweit Tagen auch gelitten, sorry ich will nicht über das Wetter meckern aber ich mag drückende schwüle Hitze einfach nicht und kann sie auch nicht ab.

Na ja aber zu den letzten beiden Tagen, gestern beim Einkaufen war es in dem Laden unerträglich warm, hinzu kam das es sehr voll war, die Stimmung war genau so erhitzt wie der Laden, alle waren irgendwie aggressiv, aber verständlich besonders die beim Bäcker haben gelitten.

Sone Omi provozierte es dann noch in dem sie frech wurde und extra langsam ihre Ware aufs Kassenband gelegt hat, zum glück an der neben Kasse, sonst hätte ich mich der Köper Verletzung schuldig gemacht, (ich weiß Gewalt ist keine Lösung aber manche provozieren es einfach). Nein ich hätte natürlich keine Gewalt angewendet den das is einfach nur bekloppt man kann das mit Worten regeln, ich hätte der auch ne Ordentliche Standpauke gehalten.

Heute wurde ich im 7:30 von heftigen Donnerschlägen geweckt, und bis 11:30 Uhr gab es drei Gewitter mit heftigen Regen, ok ich Liebe Gewitter desto dollier desto besser, aber, was uns dann auf dem Friedhof passiert ist mag auch ein Wetterbegeisterter wie ich es bin nicht.

Ich habe Interessen bedingt ein gutes Gespür ob es ein Gewitter gibt oder Regen oder sonst irgendwas Wettertechnisches, ich hatte so das Gefühl das wir gleich nass werden, naja es fing leicht an zu Regnen, und man ahnt es was jetzt komt, richtig, der vierte Heftige Regenschauer, vom Grab bis zum Parkplatz sind es vielleicht grob geschätzt 500 bist 600 Meter trotz Laufens waren wir pitschnass, aber über die Wasserfontäne da auf den Bildern hätte ich mich am Samstag gefreut.

PS,
Wir waren schon auf dem Friedhof als mich das Gefühl überkam, nur falls fragen aufkommen warum wir auf dem Friedhof waren wen ich doch ein ungutes Gefühl hatte.
So genug off Topic Fortsetzung komt gleich. bearbeitet von Dortmunder Borusse
Geschrieben (bearbeitet)
So nun ehr was zum Thema.

Erkaltet der Asphalt eigentlich richtig bei solchen Temperaturen? ok den Wall kann man nur am Wochenende machen, genau so wie die B1 aber in Castrop sind Straßen "geschmolzen" (über eine müssen wir Samstags immer Fahren) in andern Städten das selbe Problem. in Ickern musste wegen der Hitze eine Straße länger gesperrt werden weil nach einen Wasserrohrbruch eigentlich die Straße wieder instandgesetzt werden sollte ging aber nicht da es zu heiß zum Asphaltieren war.

Ich Essen hat eine Stasenbahn das Bitumen an den Schienen auf etlichen Metern herausgerissen, und in den Niederlanden wurde Salz gestreut damit ie Straßen nicht schmelzen.
Ales bei der WAZ nachzulesen.

Hier im Haus waren es gestern übrigens 31 Grad heute nach kräftigen Lüften heute morgen (musste wegen des Regens immer wieder unterbrochen werden, da es sonst drinnen nass geworden wäre) und heute Abend. "Nur" noch 26 Grad, ach was ich das Liebe rolleyes.gif NICHT eusa_think.gif

Zu den Leuten die mal WIEDER dachten Absperrung sind schmucke Verzierungen der Stadt Dortmund sage ich NICHTS.

Grüße Dortmunder Borusse wave.gif bearbeitet von Dortmunder Borusse
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben ja Vorgestern/gestern das Stück B1 in Essen gemacht, das voll gesperrt war...
Echtes Eventbauen, erst geht nach 500m die breite Bohle kaputt, nach 5 Stunden gehts dann mit einer schmaleren Ersatzbohle weiter, natürlich müssen dann 2 Spuren gezogen werden, statt nachts findet der Einsatz dann natürlich tagsüber statt mit den entsprechenden Temperaturen.

Als "highlight" geht dann noch eine Gummiradwalze in Flammen auf.

walze01.jpg

walze02.jpg

Fazit : 23 Stunden Einsatzzeit, und heute fühle ich mich, als hätte man mich verprügelt... bearbeitet von Daemonarch
Geschrieben

Es waren ja an diesem Wochenende bei Extreme vertreten, Sonne pur mit hohen Temperaturen und Sonntag Vormittag dann Regen und Gewitter.

Ein Nachtrag zur Nacht von Samstag auf Sonntag.

Bild__1_von_22_.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...