CaDo 443 Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Schick, Höhler hat die Außenflächen für Wessels und Müller gestern und heute asphaltiert. Dort entsteht nen neues Lager, Verkaufsfläche und Regionalbüro, soweit ich weiß....Joa, mit dem Haus, Prümer hat vor vielen vielen Jahren in der Ecke ja schon mal drei Häuser platt gemacht, Kamrath auch und Schulze Kökelsum auch. Insgesamt fallen mit den beiden Häusern jetzt schon ich glaube 10 Häuser den Baggern zum Opfer... bearbeitet 22. Juni 2010 von CaDo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Daemonarch 3 Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 Kann es eigentlich sein, dass ich hier noch garnichts vom Kronen-Gelände gehört habe? Da muss ja auch bald der Abriss los gehen.http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...e;art930,919101http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/R...-id3036184.htmlWeiß da einer was?Ach wie herrlich! Ich hatte es befürchtet, aber das es noch ausgerechnet meine "heißgeliebten" Mixas von der RWE sein werden die ein weiteres Stück Dortmunder Geschichte ausradieren, das ist die Erdbeere auf der Torte! Is ja auch egal was die machen, selbst wenn die Dattelner Kraftwerksgeschichte danebengeht, das zahlen eh wir, was solls also! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tino27 547 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2010 Ich würde in der Frage "Nachnutzung von geschichtsträchtigen Gebäuden" den schwarzen Peter aber nicht zu den Firmen schieben. Es gab einige Vorschläge für eine Umnutzung, aber wie man schon an einem einfachen und schönen Haus sehen kann, scheinen in den Ämtern nur Hohlkörper zu sitzen. (Letztens doch auch erst der Abriss von einem Ein-Mann-Bunker)Die Stadt muss sich da meiner Meinung nach auch ein Stück weit bewegen und ihre Geschichte schützen. Es gibt sicher schönere Gebäude, als den Sudturm, aber auch diesen hätte man sicher retten können. Also warum geht man nicht einfach mal an die Uni und gibt einen Ideenwettbewerb aus. Und dann könnte man diese ausstellen oder auch selber auf Investoren zugehen. Aber wie man am Beispiel Hbf sehen kann, ist diese Stadt mit solchen Dingen einfach überfordert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
CaDo 443 Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) tja, ist leider so, und wenn man zusätzlich noch kein Geld hat, ist man doch froh, wenn jemand wie LIDL vorbei kommt, das Grundstück kauft. Man ist die Verantwortung los, dass Gelände zu sichern und braucht auch kein Geld zu investieren um die Gebäude wieder auf zu werten.Die Firmen sind ja nur die Ausführenden, die machen, was ihnen gesagt wird, der Rest läuft ja vorher schon, Stadt und (neuer) Besitzer... bearbeitet 22. Juni 2010 von CaDo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tino27 547 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2010 Mir fällt gerade ein, bei Tedi ist jetzt auch ne Asphaltfräse vor Ort.Zwischen Tedi und Rewe steht ein STRICKER Bagger. Ich glaub, die fahren da das gebrochene Material ab. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.