Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Verschiedene Baustellen in Dortmund


Recommended Posts

Auch wurde das Dach des Eckhauses mit einem Netz gegen herunterfallende Dachteile gesichert.

IMG_8125.JPG



So, das solls erst mal gewesen sein, weiteres wird es denke ich geben, wenns los geht....


Der Bau beim BVB geht weiter, ein neuer Gebäudetrakt soll entstehen.

Artikel RN
Fotostrecke RN bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Um das Eckhaus ist es ja doch ein bisschen schade. Ist eigentlich ein ganz schickes Gebäude.

Wenn man sieht, was für Buden renoviert werden und sowas wird weggerissen. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hmmm joa, nen bisschen schon.
Aber wenn überhaupt wirste da nur noch die Mauern erhalten können, Rest müsste komplett neu gemacht werden. Da ist nen Abriss denke ich schon bedeutend günstiger. Und nen Nahversorger tut der Ecke auch gut....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Trauchig, trauchig. Ich war vor kurzem in einem Haus, da hielten nicht mal die Außenwände. Alles aus Fachwerk und Schlackenmauersteinen. Teilweise total vergammelte Ständer der Außengefache und zerbröselnde Steine. Das wird alles abgedeckt und drüber geputzt. Da ist die Substanz von dem Eckhaus sicher ne viel bessere.

Man sollte echt froh sein, dass so manches Gebäude den Bombenhagel überstanden hat, anstatt es für nen Einkaufsmarkt abzureißen. Das Gelände scheint mir auch so groß genug für einen Markt. Naja, kann man nichts machen. sad.gif

Kann es eigentlich sein, dass ich hier noch garnichts vom Kronen-Gelände gehört habe? Da muss ja auch bald der Abriss los gehen.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...e;art930,919101
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/R...-id3036184.html

Weiß da einer was?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...