Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.086

Recommended Posts

Geschrieben
Das nächste Großprojekt steht vor der Tür.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, tagten Bahn, Bund und Land NRW am Montag auf einer Arbeitssitzung in Dortmund. Die drei Parteien einigten sich darauf, die Modernisierung fortzuführen und den Bahnhof barrierefrei umzubauen.

Wesentliche Baumaßnahmen sind der Einbau von Aufzügen zur barrierefreien Erschließung der Bahnsteige, die Erweiterung des Hauptpersonentunnels, die Neugestaltung der Bahnsteige, die barrierefreie Verbindung zwischen der Verkehrsstation und der Stadtbahnanlage im Süden sowie die Kompletterneuerung des Nordeinganges.

Bericht RN

Da kommt Großes auf Dortmund zu...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das wird aber auch Zeit.

Dieser halb und halb Zustand im Moment ist ja wohl nicht wirklich tragbar, wenn ich mir dazu im Gegensatz die HBFs z.B. in Bochum oder Essen anschaue.

Weiß man den schon genaueres wann das ganze starten soll und wie lange es dauern wird?

see you
PHAW wave.gif bearbeitet von phaw1990
Geschrieben
Ja also laut Zeitung soll es ca. 2016 losgehen, wenn alle Gremien zustimmen.

Vorne am Haupteingang ist es ja mittlerweile richtig schick geworden, da geht man gerne rein, aber sobald man die Eingangshalle in Richtung Norden verlässt, haut es einen ja gleich um.
Geschrieben

Ist das nicht neben dem neuerbauten Penny ? Hab da gestern nen dicken Volvo Ausleger gesichtet...

Hi Sarodo,
Du hast ganz recht. Zur Zeit gibt s wieder Action. Gestern wurden die 2 Garagen neben dem Schacht versetzt/abtransportiert (leider kam ich zu spät von meiner Famulatur zurück um Bilder zu machen). Da ich aber die nächstn 2 Tage frei habe werde ich wieder neue Bilder schiessen. Übrigens ist auch neues Gerät hier: in Fuchs Seilbagger von Fa. Pollux, ich meine ihn hier schon in der Galerie zum Phönixsee gesehen zu haben.

Wie gesagt, Bilder folgen, fürs Erste:

Prost! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...