Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.874

Recommended Posts

Geschrieben
Tja, watt soll ich sagen es sind bisher 2 Aktionen mit Verfüllung gelaufen und ohne sonderlichen Erfolg. 1962 und 200x... und ich weiß noch wie mein Kollege und ich als Kinder Böller in den Schacht haben plumpsen lassen... whistling.gif

Also mit einfach zukippen is irgendwie nich (für mich wärs auch die logischste Variante)... Momntan ist wohl auch die Sicherheit des Deckels (bzw. der Schachtmauer im oberen Teil) das Problem.

Mal schauen was da noch so kommt...

Schöne Grüße an alle BF24-Freunde

sean

• 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal was Größeres, für alle die in Hörde unterwegs sind und sich für den Straßenbau interessieren:

Bauzeit: 26.03.2012 - 25.01.2013

ausführendes Unternehmen: Karl Pollmann GmbH

Hörder Bahnhofstraße, Hermannstraße

im Kreuzungsbereich Hörder Bahnhofstraße / Aldinghofer Straße

Neubau eines Kreisverkehrs

Aufgrund der Verkehrsführung erfolgen die Bauarbeiten in mehreren und kurzen Bauabschnitten. Zum großen Teil bleibt der Verkehr während der Bauarbeiten in der Hörder Bahnhofstraße zweispurig. Ansonsten wird der Verkehr einspurig durch die Baustelle geführt und mit einer Baustellenampel geregelt. Die Anlieger- und Fußgängerverkehre werden im Bereich der vollgesperrten Abschnitte stets aufrechterhalten.

Im Zuge dieser Baumaßnahme werden ca. 12.000 m² Fläche umgestaltet, mit Kosten von ca. 1,9 Mio. €, die von der EU, dem Bund, dem Land NRW und der Stadt Dortmund finanziert werden. Im Rahmen der Straßenbauarbeiten wird der vorhandene Kanal in der Hermannstraße erneuert. Die Verlegung der Rohre erfolgt in offener Bauweise. Zur Ausführung kommen Rohre aus Steinzeug mit einem Durchmesser von 40,0 cm (DN 400).
Der geplante Kreisverkehr hat einen Außendurchmesser von 34,0 m und eine Fahrbahnbreite von 5,0 m breit. Der für große Fahrzeuge und Busse überfahrbare Innenring ist 2,50 m breit, so dass die Grünanlage in der Mitte des Kreisverkehrs einen Durchmesser von 19,0 m aufweist. Aufgrund der starken Verkehrsbelastung, die überwiegend aus dem stark frequentierten Busverkehr resultiert, werden die ca. 300 m lange Busspuren in der Hörder Bahnhofstraße aus Beton hergestellt. Die Fahrbahnen des Kreisverkehrs und die Hörder Bahnhofstraße erhalten eine Aufbaukonstruktion in einer Stärke von 65,0 cm mit einer Deckschicht aus Asphalt. Der befahrbare Innenring wird ebenfalls in Beton ausgeführt. Die barrierefreie Gehweggestaltung und Gehwegüberfahrten werden aus qualitativ hochwertigen, hellgraufarbigen Betonpflastersteinen hergestellt. Das Rastermaß der Pflastersteine beträgt 40 x 20 x 10 cm. Im Zuge der Umgestaltung der Hörder Bahnhofstraße werden vier Haltestellen mit neuen und modernen Fahrgastunterständen ausgestattet. Des Weiteren werden im Rahmen der Umgestaltung der Hörder Bahnhofstraße die Straßenbeleuchtungseinrichtungen erneuert.

Quelle: Stadt Dortmund

Noch was anderes, was nicht direkt mit ner Baustelle zu tun hat: Der BVB hat in den Raum geworfen, eine Feier zur Meisterschaft und dem DFB-Pokal an einem Montag durchzuführen. Die Stadt will aus Sicherheitsgründen nur noch auf der B1 feiern, wer die B1 kennt, wird sich wie viele andere auch fragen, wie das gehen soll, die B1 im Dortmunder Stadtgebiet unter der Woche tagsüber zu sperren.
bearbeitet von CaDo
Geschrieben

Hallo mo2351,

ausführende Firma ist ECOSOIL.

Ist das nicht neben dem neuerbauten Penny ? Hab da gestern nen dicken Volvo Ausleger gesichtet...
Geschrieben
Aha, schau an, hab ich heute auch gelesen. Viel wird aber nicht kommen, aufmachen, soweit wie die Unterspülung vorgedrungen ist, dann wieder zu machen, nichts großes, wie ich finde...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...