Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Verschiedene Baustellen in Dortmund


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

"Im Dreieck" hat der Asphaltbau begonnen. Typisch Neubaugebiet mit extrem schmalen Straßen.

SA502447__1600x1200_.JPG



SA502448__1600x1200_.JPG



SA502450__1600x1200_.JPG



Da hab ich etwas gegrübelt. Ist das schon die Deckschicht? Wenn ja, dann will ich beim Ausweichen aber nicht auf diesen Randstein fahren - ist doch ziemlich scharfkantig. Normalerweise nimmt man doch dafür in Wohngebieten Tiefborde und setzt diese verwendeten Pflastersteine davor. Wenn aber die Deckschicht noch fehlt, was ich aber nicht glaube, dann wären die Einläufe zu tief. eusa_think.gif

SA502452__1600x1200_.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Direkt davor werden ab heute die Gleise erneuert. Gastmann rückt also stadtauswärts.



Ohne jetzt als Besserwisser darstehen zu wollen, aber die Arbeiten führt die Fa. Gasthaus aus... whistling.gif
Aber das nur nebenbei....


Wird auch Zeit, dass dort was passiert, war dort zwar noch nie, aber wenn ich mir die Bilder so angucke, ist das ja auch nicht mehr der Optimalzustand...

Ab Montag werden auf der Heyden-Rynsch-Straße in Dorstfeld auch Gleisbauarbeiten durchgeführt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tino27
So eine ???Bodenfräse??? ha ich noch nie gesehen.

Das ist ein Forstmulcher. Der wird "normalerweise" im Wald eingesetzt. Wenn die Bäume gefällt wurden stehen die Wurzelstucken noch immer im Boden. Diese kann man dann mittels Bagger roden und flächig verteilen. Die Maschine fährt dann darüber und zerspant die Wurzeln.
Das Prinzip ist ähnlich wie das einer Bodenfräse, nur das diese ca. 10 cm in den Boden kommt.
Man braucht die Wurzeln auch nicht zu roden, sondern man fräst die Stucken obeflächengleich ab, so das man wieder eine ebene Fläche erhält.

Bei uns im Sauerland werden so Kyrill-Flächen für die Neupflanzung "wiederhergestellt."

Diese Maschinen gibt es auch noch als Anbaugeräte für Schlepper, so das man auch über Land fahren kann.

Die Maschine die hier abgebildet ist gehört einem Rodungsunternehmen: Johannes Dieckmann.

Dieses Unternehmen hat sich auf Baufeldräumung spezialisiert und ist in ganz Deutschland anzutreffen. bearbeitet von unimog-hermann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...