CaDo 443 Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Abriss Hahnenmühlenweg [...] wird derzeit ein altes Bahngebäude abgerissen. Leider kann ich keine Fotos dazu liefern :-( Joa, war dann heute mal da, Franz Kamrath hat zwei alte O&K Kettenbagger vor Ort, der Bau war allerdings schon platt... Weiter gings dann zum alten FZW, Neuer Graben.Pollux ist wieder weg, Hollweg hat drei Maschinen vor Ort und ein Kran wurde gestellt.Es wurde eine Menge Aushub abgefahren... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Hier war früher der Eingang zum FZW... Hier stand das alte FZW... Zweiter Bagger und Radlader Ankerbohrgerät Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Ganz in der Nähe habe ich dann noch eine weitere Baustelle gefunden, klein aber interessant.Hofschröer baut eine neue Brücke über DB-Gleise. Unter der Brücke verlaufen die Gleise der S4. Wird wohl ne interessante Kran-/Nachtaktion, wenn der Gleisüberbau ausgehoben wird.@ Tino: Ist das nicht deine S-Bahn Hausstrecke? Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) [...]An der Rheinischen wirds langsam eng.[...] Wer keine Platz hat, macht sich welchen Rampen wurden angelegt, damit man in die Grube kommt, dort steht bis auf den Aufenthaltscontainer eingentlich so ziemlich alles. Zudem noch vor Ort eine Siebmaschine und ein Brecher, sowie Case-Maschinen, alles, was das Abbruchherz begehrt. Wäre die S-Bahn am Stadthaus nicht ausgefallen, wäre ich noch nach Lüdo gefahren. Aber so fallen Bilder der Brauerei leider aus. bearbeitet 3. Februar 2012 von CaDo Zitieren
tino27 548 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 Wie in der WAZ zu lesen ist, soll das ehem. Lehrer-Domizil demnächst einem Neubau weichen. Das dürfte an der stark befahrenen Straße durchaus interessant werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.