Äko 84 Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Was geht denn in Solingen ab?Die Hochhaus Sprengung Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nachdem ich auf der Emscherbaustelle war, bin ich bei Dachser in Dortmund vorbei.Dort baut Heinrich Walter Bau mit zwei weiteren Straßenbauunternehmen die Platzerweiterung von Dachser Ein erster Rahmen wurde auch schon gesetzt (durch den Zaun verdeckt) und dahinter liegen noch ne Menge Berge Material... Ist noch ne ganz schöne Menge einzubauen. Dann bin ich noch ein paar Meter weiter die Huckarder Straße entlang gelaufen, dort wird eine Betonbrücke saniert, war nichts Besonderes, Großartiges zu sehen, außer ner Menge gelber Zäune... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Wenn man schon mal am U-Turm ist, kann man auch gleich an der Rheinischen vorbei, wo ja das Senioren-Wohnen entstehen soll.Es tut sich was, die Vestische ist immer noch vor Ort...In Verlängerung dieser Blickachse und des sich vorne befindlichen Loches, führe vor Monaten noch ein Graben, in dem die Archäologen sich austobten... Maschinenpark... Da hat sich doch noch ne Bomag versteckt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, dass dort auch noch eine steht... Die Grube wurde schon größtenteils mit RC aufgefüllt Das ist schon ein ganz schönes Monster, welches man nicht so oft zu sehen bekommt.Case sehe ich eher selten, bis gar nicht... Dort weiß ich nicht, ob es auch noch raus kommt oder ob die endgültige Höhe, bzw. Tiefe erreicht ist... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hier sieht man nochmal, wie groß die Maschine ist und was für Klamotten noch in der Erde schlummerten... Blick von der anderen Seite... Danach gings zu Kuithanstraße Ecke Neuer Graben. Dort baut der Spar- und Bauverein seit bestimmt zwei Jahren, zwei Wohnanlagen.Mittlerweile ist man in den letzten Zügen und unmittelbar nebenan... ... hat man das alte FZW angerissen.Pollux Grundbau ist mit einem Bohrgerät und einem Kran vor Ort... teilweise ausgekoffert wurde auch schon Der Volvo gehört zur Firma Heinrich Temmink aus Vreden Der alte Eingang vom FZW... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Direkt nebenan steht ein Doosan im Keller Den Abbruch macht die Fa. Kathöfer Viel steht nicht mehr von dem einstigen Party- und Konzertzentrum Rückansicht Damit verabschiede ich mich in mein Bett, ich hoffe ihr seit bei einigen Baustellen wieder auf den aktuellen Stand gekommen und ich hoffe ich habe euch nicht mit den vielen Fotos gelangweilt...Gute Nacht... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.