tino27 548 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Geschrieben 22. Dezember 2010 Den Februar 2011 als Bauende werden die wohl nicht einhalten können.Ich hab grad mal bei StreetView geguckt, wie das da überhaupt mal aus sah. Scheinbar treffen da Straße und Emscher auf einem Niveau aufeinander. Ich frag mich jetzt nur, wie da die Straße über die Emscher geführt wird. Da muss ja ne ordentliche Rampe entstehen, damit die Emscher in Freispiegelgefälle da lang fließen kann. Über kurz oder lang wird dort sicher auch renaturiert. Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Ja das stimmt, laut Zeitung sind sie ja nen gutes halbes Jahr hinter dem Plan, da Epping wie schon mal erwähnt eben diese halbe ja mit dem Umlegen von Leitungen der DEW21 länger gebraucht hat. Ursprünglich sollte es ja auch ne andere Firma mache, Arning war es glaube ich. Durch die Verzögerung und volle Auftragsbücher bei der Firma wurde eine Neuausschreibung notwendig. Jetzt ist wie gesagt/gesehen Kramer dran...Die Emscher und die Straße kamen nicht ganz auf einem Niveau an, Emscher ist immer noch nen bisschen drunter, aber da gab wohl nen Dücker.Das neue Bauwerk soll eine Brücke werden und gut zwei Meter höher liegen als das alte Niveau. Mal sehen wie das wird, ob man nen Rampe baut oder den Rest drum herum angleicht, was allerdings ne größere Maßnahme werden dürfte. Mal abwarten, Fotos gibt es nur sporadisch, aber ich fahre eigentlich täglich dran vorbei, vor allem wenn man mit der Bahn dort lang fährt hat man einen schönen/ besseren Überblick über die Baustelle... Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Ich wünsche allen ein frohes Fest und lasst euch schön beschenken Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 31. Dezember 2010 Geschrieben 31. Dezember 2010 Bin Heute auch an der B1 vorbei und habe gesehen das Stricker das Asylbewerberheim Westfalendamm eingezäunt hat. Dann wird das Jahr 2011 wieder ein Bildreiches Jahr.Allein in 2010 waren es bei mir ca. 5000 Baustellenfotos, davon ca. 3000 vom Phönixsee Also Jungs *Guten Rutsch* und feiert schön Zitieren
tino27 548 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 Ist das andere in Hacheney schon fertig umgebaut?! Ganz in der Nähe wird auf Stadtkrone Ost mit dem Bau der neuen AOK Zentrale begonnen.In Ausgabe 52/2010 der Bekanntmachungen können alle Dortmund nachlesen, wie ihre Straße nach der Straßenreinigungssatzung 2011 eingestuft wird. Also welche Bedeutung sie hat, wie oft sie gereinigt wird und wie hoch der Status bei der Schneeräumung ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.