tino27 548 Geschrieben 25. November 2010 Autor Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Der Anschluß vom Kortental an die B1/A40 wahr schon lange mal nötig. Bis es fertig ist, wird wohl auch die Schnettkerbrücke fertig sein und die nopch geschlossene Abfahrt frei gegeben.So gibt es dann auch noch ne zweite Variante vom Westen/Südwesten zum Hafen zu kommen.Letztens kam im Radio, dass jetzt mit dem Bau des RRB in Mengede begonnen wird.Leider findet mal immer wieder widersprüchliche Informationen. Ich war noch nie in der Ecke da oben (außer in Bodelschwingh ) und weiß deshalb nicht, was schon da ist und was nicht.Oft liest man von 2 Becken. Eines in Mengede/Ickern und eines in Ellinghausen. Ich hab nochmal nach ein paar Infos gesucht, kann aber sein, dass davon schon weiter vorn welche kamen.AuslassbauwerkeEmschergenossenschaft (Achtung, das kleine Bild hat keine Nordausrichtung)Bauüberwachendes BüroVon Wiki:Technische Daten Hochwasserrückhaltebecken: * Tiefe im Mittel 5?6 m durch Abgrabung * Böschungsneigung 1 : 4 * HW-Jährlichkeiten 100-jährlich + kleinere * Größe Mengede 33 ha Ellinghausen 30 ha * Stauvolumen 1,1 Mio. m² 1,0 Mio mIch denk unsere Bagger, Dumper und Schlepperfreunde können sich schon mal freuen, denn allein in Mengede werden rd. 1,6 Mio. m³ Boden bewegt. Zum Vergleich: Beim Phoenix-See wurden etwa 2,5 Mio. m³ bewegt und der See ist etwa 24 ha groß.Hier noch ein Link, zu einem älteren Beitrag, zu diesem Thema.RRB Mengede, in Nordausrichtung, oben die A2, rechts die A45. bearbeitet 25. November 2010 von tino27 Zitieren
casterix 0 Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Zu dem RRB in Mengende habe ich bei uns in der Lokalzeitung noch was gefundenhttp://www.ruhrnachrichten.de/lokales/cast...;art934,1106244Laut meinen Info's wollten die eigentlich schon in diesem Jahr begonnen haben, aber die Suche nach Relikten aus der Vorzeit hat wohl etwas länger gedauert. Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Ich weiß momentan auch nicht, was dort wie passiert, habe auch aktuell nicht die Zeit mal an der Emscher vorbei zu fahren. Wenn im Dezember nen bisschen Zeit und Wetter gut ist, dann guck ich mal, dass ich an der Emscher vorbei komme... Zitieren
tino27 548 Geschrieben 29. November 2010 Autor Geschrieben 29. November 2010 Webcam vom Pressehaus.http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...rt99687,1091312 Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 War einiges los heute in der Dortmunder City, auf der ein oder anderen Baustelle wurde auch gearbeitet.Hier bei der Fernwärmebaustelle am Wall allerdings nicht... @Tino: dein "Huckel".... Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund, das Ordnungsamt, der Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr hatten heute auch einiges zu tun. Das Wetter trocken und frostig kalt.Der Weihnachtsverkehr wollte gesteuert werden... Zudem gab es für die Polizei einen Einsatz bei einer angemeldeten Demo (<= Link), wo es am Rand auch zu Ausschreitungen kam und zum anderen hat man am Donnerstag ein bisschen amerikanisches Altmetall im Klinikviertel entdeckt, woraufhin es einiges zu tun gab:RN- ArtikelRN- FotostreckeNachfolgend ein paar Impressionen, auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist, die Bombe wurde auf einer Baustelle gefunden (da ist unsere Verbindung... )Die Fahrzeuge von Polizei und Ordnungsamt... ... warten auf ihren Einsatz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.