Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.868

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hier entsteht die Hauptverteilerzentrale von Aldi Schweiz.
Der Kranpark hat bereits einiges zu bieten und wird noch weiter ausgebaut werden.
Bisher bewegen sich zwei Liebherr 32TTR, sowie zwei 42 KR.1, die fast täglich ihre Stellung wechseln. Dazu kommt ein ur-wk92SL, der von Kaufmanns auf FL nachgerüstet wurde und ein WT200e.tronic für meine Wenigkeit. Am Freitag kam ein WK 6522 dazu und in den nächsten Wochen werden weitere Krane folgen.

Hier ein knapper, leider etwas unscharfer, Blick auf die (bisher vier) mit Raupen bestückten Liebherrkrane.

2.jpg

Fahrwerk, Abstützung etc. des 42 KR.1
Maximale Hubkraft 4000kg, bei maximaler Ausladung (36m) noch 1100Kg.
Die KR und TTR reagieren sehr freundlich und sind einfach toll zu steuern.

5.jpg

Das Notstromaggregat, hier vor leichtem Sandsturm, ist bei der TTR und der KR Reihe identisch.

3.jpg

Im Gegensatz zum KR können beim TTR während der Arbeit bequem Turmhöhe, sowie Ausladung teleskopiert werden.

11.jpg

Ein kurzer Blick auf meinen WT200e.tronic und den umgerüsteten WK92SL (FL) im Hintergrund.

7.jpg

Da im Forum derzeit über die neuen Sicherheitsnormen berichtet wird, hätte ich da noch etwas wilberttypisches.
Die Displays gehören, glaube ich, ja auch dazu.
Man beachte die Windgeschwindigkeit, die sich auch bei Windstille launisch zwischen 20 und etwa 35 m/s bewegt. whistling.gif

14.jpg

Die Tauben haben sich diesen Frühling einen Hochrisikoplatz gewählt und brüten die Eier ohne Nest auf einem nackten Stahlprofil unter dem Gegenausleger aus. blink.gif

13.jpg

Abschliessend noch ein Foto vom eben fertig montierten Wolff WK6522.
Die Kaufmann Monteure haben ihn in knapp vier Stunden shades.gif hingestellt!

12.jpg

Wünsche Euch allen eine sichere Woche und wieder besseres Wetter.

Gruss Geby wave.gif bearbeitet von Geby

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Interessanter Bericht und tolle Bilder hoffe es folgen noch mehr klatsch.gif
Geschrieben
Tolle Bilder. top.gif Wieder ein Bericht aus meiner Nähe.Ich habe auch noch ein paar Bilder.Aber nur von der Erdbewegung.War Emil Egger da mit dem LTM 1350-6.1 Wenn intresse besteht stell ich gerne noch Bilder hinein.
LG Florian
Geschrieben
Ich habe auch noch ein paar Bilder.Aber nur von der Erdbewegung.

Was heißt hier "nur"? Dann verschieben wir das in den Bereich ->Jobreports und so wird die Sache rund. Wenn ihr dann am Ball bleibt, haben wir in den nächsten Woche eine interessante Baustelle mehr im Angebot smile.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt hier "nur"? Dann verschieben wir das in den Bereich ->Jobreports und so wird die Sache rund. Wenn ihr dann am Ball bleibt, haben wir in den nächsten Woche eine interessante Baustelle mehr im Angebot smile.gif

Toller Bericht, der Meinung bin ich auch das, nach den Tiefbaubilder dieser Bericht in die "Jobreprotetage" verschoben werden könnte.

Danke an Geby für diesen tollen Bericht, ich hoffe es folgen noch weitere Beiträge zu dieser Baustelle.

Edit: wurde soeben von mir in die Etage: Jobreports verschoben top.gif
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...