Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich suche Unterlagen über den World Power ER450 000 L8 "Ladekran" welcher auf der Bauma vorgestellt wurde. Leider habe ich von diesem Monstrum nur die Verladung fotografieren können .
Da wurde der Kran nur ohne Teleskope und Balastgewicht verladen ....

ER_450000_l8__1.jpg

Das Fahrgestell wog in diesem Zustand schon 48to !!! Der Ladekran soll 150to heben können.
So herum ging es nicht - also drehen....

ER_450_000_L8__2.jpg

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben
Ich verstehe diesen Kran als Zwitter zwischen den schweren "normalen" Ladekränen auf diversen Lkw Chassis und den City-Teleskopkranen der bekannten Hersteller. yes.gif

Die Homepage des Herstellers ist ja bis auf ein paar nette Bilder leider nicht sehr aufschlussreich. sleep.gif

Höchste Traglast 150 tonnen, da würde ich mal vermuten, dieses schafft er nur nach hinten mit stark begrenzten Schwenkradius und zusätzlicher rückwärtiger Abstützung, die wohl, so scheint es auf einem Bild vorhanden ist.

Auf Ausladung hingegen wird die Lastkurve wohl schnell nach unten gehen.

Interessieren würde mich auch mal, ob der Kran auch unter Last verfahrbar ist eusa_think.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...