gradall1000 1 Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Kollegen,Welches waren eigentlich die Unterscheidungsmerkmale zwischen 977L und 977K? Gab's die 977L nur mit integriertem ROPS?Gruss, Beat Zitieren
MC86 5 Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 IMm 75 Jahre Cat buch sieht man eine 977K ohne das ROPS, aber die hat gar kein richtiges Dach, nur ein Verdeck, und das Dach abbauen kann man ja bei fast jeder Cat Baumaschine dieser Baujahre. (Wie mir ein alter CAT-Raupenfahrer unlängst erklärte) Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Andreas,Man war halt schon ein richtig harter Raupenfahrer, wenn man bei -15°C im Anorak (oder weniger) daherfuhr. Zumindest der richtige Lärmpegel und der Dieselgeruch waren da. Ich wundere mich was die alten Kämpen heute noch hören, da Gehörschütze damals noch so gut wie unbekannt waren, ganz zu schweigen von den Dieselpartikeln in den Lungen.Gruss, Beat Zitieren
MC86 5 Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Da hast du recht, das gefällt mir auch immer bei den Hardcore Seilbagger Fans, die nicht verstehen können, das ein Maschinist lieber in einen z.B. Liebherr R 944 arbeiten, als in einem Menck Mb, aber ich finds gut, dass sich bei den Bauunternehmen und Baumaschinenhersteller die Ansicht durchgesetzt hat, dass der Maschinist ein "fühlendes Wesen" ist, und nicht irgendein Teil das halt ausgetauscht wird, wenns kaputt ist. Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 hier Bilder einer 977 L, die im schweizerischen Thurgau gelegentlich Erdreich ebenschiebt. August 2011Gruß Markus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.