E.J. Kurz 1 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo Niels-Baumafreddi,man sollte Meinungen richtig lesen bevor man darauf Antwortet!! Ich bemerke sehr deutlich den Unterschied beim bedienen ob es ein Liebherr ist oder einer vom Wettbewerb ist!!Aber gerade bei den Compacten kommt es auf die Abmessungen an! Diese Geräte werden für enge Stadtbaustellen entwickelt und gebaut, da ist es oft entscheidend ob ich einen Arbeitsradius von 3,40 m oder 4,35 m habe.Was bei solchen beurteilungen sehr wichtig ist man sollte sie opjektiv treffen. Und das erste was man in der Hand hat wenn man sich interssiert sind die Technischen Daten mit den Abmessungen, Leistung und den Lasttabellen, und dann fängt man an diese mit einander zu vergleichen. Der erste Unterschied zwischen Hydrema 3 faltiges DIN A 4 Glanzpapier bei Liebherr min. 10 Seiten hochglanzpapier.Nochmals der LH 900 Compact wird mit sicherheit irgendwann mal eine sehr gute Maschiene!Gruß E.J. Kurz Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Sicherlich hast du Recht wenn du sagst dass es bei engen Baustellen besser ist das kürzeste Heck zu haben was man haben kann.Aber wer sagt denn dass mit dem neuen Gerät jetzt Schluß mit der Entwicklung ist?Gerade in Zeiten von Umweltschutz, Umweltplaketten und Tier III und IV wird es immer schwieriger die ganze Technik auch wirklich auf kleinstem Raum unter zu bringen.Außerdem muss man es auch aus der Sicht sehen, dass viele Firmen bisher entweder mit Geräten dieser Gewichtsklasse und mehr Hecküberstand auf solchen Baustellen gearbeitet haben, oder sie haben wesentlich kleinere Maschinen im 8 bis 10t Bereich verwendet.Auf solchen Baustellen dürfte der Liebherr dann schon einen erheblichen Vorteil liefern. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo Ernst,Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich dem entgegnen soll?man sollte Meinungen richtig lesen bevor man darauf Antwortet!! Ich bemerke sehr deutlich den Unterschied beim bedienen ob es ein Liebherr ist oder einer vom Wettbewerb ist!!Du gehst auf die geräumige Kabine als Beispiel bei Liebherr ein, das ist zunächst einmal alles. Ich habe lediglich angemerkt, dass auch der Liebherr als Kurzheckgerät zu bezeichnen sei und die Frage geäußert, was Dich so sicher macht, dass der Liebherr keine gute Maschine sei. [...] Es ist nicht abzuweisen dass Liebherr sehr viel für den Fahrer unternimmt, sprich geräumige Kabine, wenn aber eine Compactmaschine angeboten wird so sollte sie mindestens so gut sein wie der Wettbewerb. [...]Nochmals der LH 900 Compact wird mit sicherheit irgendwann mal eine sehr gute Maschiene!Ich vermute, dass Du den Hydrema ggfs. schon selbst gefahren bist. Allerdings glaube ich nicht, dass Du auch den A900 Compact bereits bedient hast. Soviel zum Thema Objektivität.Auch weiß ich nicht, was die mehr oder weniger aufwendige Gestaltung der Datenblätter mit dieser Sache zu tun hat.[...] da ist es oft entscheidend ob ich einen Arbeitsradius von 3,40 m oder 4,35 m habeDas streite ich überhaupt nicht ab. Aber allein dieser Unterschied rechtfertigt meiner Ansicht nach nicht die von Dir geäußerte Kritik.Niels-Baumafreddi Zitieren
HDCS 0 Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo,ich bin zwar absolut neu hier, allerdings fällt mir zu der hiesigen Diskussion eigentlich nur eines ein:Kopfschütteln Laut Aussage von einem Liebherr Verkäufer, bei dem wir auf der BAUMA nen Termin hatten, ist der in München ausgestellte A900 Kompakt ein prototyp, der zeigen soll, wo Liebherr hin will und der mindestens noch ein Jahr braucht bis er marktreif ist, ihn jetzt schon mit ner anderen Maschine zu vergleichen ist wohl mehr als nur verfrüht.....außer jemand ist Testfahrer bei Liebherr Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.