TDK_Checker 0 Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Oh Beat, ich glaube da hast Du mich nicht richtig verstanden.Ich mag schon Diskussionen, aber wenn man von vornherein nicht diskutieren muss weil es nichts zum diskutieren gibt, ist es doch unsinnig. Zumal wieder ein oder zwei Hersteller schlecht gemacht wurden, muss das doch einfach nicht sein. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 @TDK_Checker: Da hast Du recht. Nach den paar Unfällen mit besagtem Hersteller, wo zumindest bei einem noch nicht mal zu 1000% feststeht, was wirklich zum Unfall geführt hat, wird nur mehr alles negative an dem Hersteller hervorgekramt...Aber das auch dieser Hersteller seine Qualität offensichtlich gesteigert hat, das geht natürlich unter.... Ich habe mir abgewöhnt, auf einem Produkt rumzuhacken, wenn ich dieses Produkt nie in den Händen hatte, geschweige denn mit dem Gerät gearbeitet habe...... Achso, ich würde mir von Dir, auch wenn es Deine Zeit nicht erlaubt, gerne mehr hören. Du mußt ja jetzt nicht tgl. hunderte Beiträge verfassen, aber den einen oder anderen, da wird sich doch Zeit finden??? Zitieren
Geby 0 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Die Wilbert Krane finde ich aus Sicht der Konstruktion in Ordung.Eines der grossen Probleme ist immer wieder die Software, die dauernd neu programiert wirdund immer wieder irgendwo aneckt.Ich habe derweil einige Fahrerfahrung mit Wilbert gesammelt und fühle mich auf dem WT200e.tronic grundsätzlich wohl.Das einzige, was mich selbst nach Monaten immer noch verkohlt, ist das Schwenkwerk, mit dem ich zeitweise noch kämpfe. Ich würde mich gern mal mit anderen (älteren KF's) darüber unterhalten. Möglicherweise, hab ich schon gedacht, ist es die fehlende Erfahrung mit den neuen FU's. Ich spüre auf die Konstruktion einwirkende Kräfte praktisch nicht mehr. Die Schwenkerei war mal pure Gefühlssache und ist auf dem Wilbert zur fast reinen Kopfsache geworden. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Hi Bruno!Um ein wenig ins OTG abzugleiten:Bzgl. Schwenkwerk sollte @liebherrman mal stellung nehmen. Der hat mir "gezwitschert", das es angeblich ein "Update" gibt, da hier einige kritische Kommentare gekommen sind. Wie gesagt, näheres wird sicher von @liebherrman kommen. Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Die Wilbert Krane finde ich aus Sicht der Konstruktion in Ordung.Eines der grossen Probleme ist immer wieder die Software, die dauernd neu programiert wirdund immer wieder irgendwo aneckt.Ich habe derweil einige Fahrerfahrung mit Wilbert gesammelt und fühle mich auf dem WT200e.tronic grundsätzlich wohl.Das einzige, was mich selbst nach Monaten immer noch verkohlt, ist das Schwenkwerk, mit dem ich zeitweise noch kämpfe. Ich würde mich gern mal mit anderen (älteren KF's) darüber unterhalten. Möglicherweise, hab ich schon gedacht, ist es die fehlende Erfahrung mit den neuen FU's. Ich spüre auf die Konstruktion einwirkende Kräfte praktisch nicht mehr. Die Schwenkerei war mal pure Gefühlssache und ist auf dem Wilbert zur fast reinen Kopfsache geworden.Ja es ist richtig es gibt wieder ein Software Update bei Wilbert. deswegen war Ich vor ca 2 Wochen bei Wilbert in Waldlaubersheim und habe die neue Software für das Schwenkwerk getestet.Ich war mit der Programierung zufrieden Ich bin sowohl mit als auch ohne Last gefahren und es fährt sich sehr gut. Man kann als KF selbst jetzt eingreifen und das Schwenkkraft so einstellen das es Langsam oder schnell Schwenkt. So wie bei Liebherr mit den Prozenten.Also Ich bin dort über 2 Stunden gefahren hatte keine Probleme mit dem Schwenkwerk Kontern auch kein Problem. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.