Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.017

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,
Na klar kenne ich noch die DET, habe damals 1989 im Tagebau Seese-Ost (Lübbenau) T-100 und T-130 sowie KRAZ Kipper beim Gleisbau gefahren. Dort waren die DET,s damals sehr stark vertreten und für mich der nie eine gesehen hatte, geniale Teile, natürlich nicht mit den heutigen zu vergleichen. whistling.gif whistling.gif
Habe im September ein Rendezvous mit einer DET 250 in Meuro gehabt und natürlich eine DVD gemacht, einfach nur herrlich. klatsch.gif klatsch.gif
Unter LS weiß ich jetzt nicht was Du meinst, ich kenne eigentlich nur die UTB Typen S-651 LS und S-1801 LS auch damals bei uns unter "Ceaucescus Rache" genannt ??? Sagt Dir denn der Name "Marshall Raupe" etwas??? eusa_think.gif eusa_think.gif Ist damals bei uns in der DDR in den 50-iger, 60-ziger Jahren eingeführt worden ???? eusa_think.gif eusa_think.gif
Anbei nochmal ein paar Bilder bei Rekultivierungsarbeiten in Meuro September 2006

Ich meinte dieS-1801LS und mit Ceaucescus rache kann ich auch was anfangen,das war das erste was man uns in Kosebaude beigebracht hat gruss Bleifuss
Geschrieben

Bin gebürtiger Spremberger und hab dort die DET in der Kohle kennen gelernt.
Übrigens,die letzte DET von Klementevitz war bis vor ca 2 Jahren noch in Prora bei einem Entsorgungs Betrieb untergestellt,die hatte sogar nen Ripper!!
Leider hat der Besitzer sie verkaufen müssen wie ich gehört habe,schade auch. sad.gif

Hallo die DET gab es auch bei einigen Baukombinaten ich habe bei BMK Tiefbau Dresden gelernt und die hatten welche.Aber da saßen die alten Hasen drauf und wir Jungen damahls kahmen da nicht rann.Deshalb bin ich dahmals in die Kohle gegangen wo ich heute noch bin.Ich hab die DET als Planierer und Rückraupe gefahren.es tut manchmal ein bischen weh wenn man die alten Bilder sieht. klatsch.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Tach zusammen in Cossebaude war das Ersatzteillager für all diese Fahrzeuge ich war zwei mal da ein Paradies für Raupenfahrer...... yes.gif yes.gif yes.gif bearbeitet von Alstom

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...