CAT994 5 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Zum Thema Reparaturfreundlich/Langlebigkeit/Robust,muss ich leider sagen jeder der schon mal DET gefahren bzw sie reparieren musste weiss was für ne "Sch...."das ist!!!Speziell die Motore haben nichs getaugt,es gab zu Ost-Zeiten in der Kohle "Prämie"wer 2000BH mit dem Motor schafft!!!Vorallem die Austausch-Motore waren "grotten-Schlecht",mache haben nur bis vor das Werkstatt-Tor gehalten!!Es gibt schon "grauenhafte" Arbeiten an der DET,zb:Vorwärmer wechseln,Dynastart wechseln etc!!Übrigens,wenn man ne DET ohne vorwärmen startet,kann man vom Motor gleich 1000BH abziehen,was die Lebensdauer angeht!!Allerdings vom Fahren her immer noch meine NR1 was die Federung angeht!! Echt geil wenn man losfährt und die Schnautze kommt hoch!! Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Zum Thema Reparaturfreundlich/Langlebigkeit/Robust,muss ich leider sagen jeder der schon mal DET gefahren bzw sie reparieren musste weiss was für ne "Sch...."das ist!!!Speziell die Motore haben nichs getaugt,es gab zu Ost-Zeiten in der Kohle "Prämie"wer 2000BH mit dem Motor schafft!!!Vorallem die Austausch-Motore waren "grotten-Schlecht",mache haben nur bis vor das Werkstatt-Tor gehalten!!Es gibt schon "grauenhafte" Arbeiten an der DET,zb:Vorwärmer wechseln,Dynastart wechseln etc!!Übrigens,wenn man ne DET ohne vorwärmen startet,kann man vom Motor gleich 1000BH abziehen,was die Lebensdauer angeht!!Allerdings vom Fahren her immer noch meine NR1 was die Federung angeht!! Echt geil wenn man losfährt und die Schnautze kommt hoch!!Hallo,Du als Greifswalder, wie bist Du denn an eine DET gekommen, bei uns oben im Norden waren doch gar keine vorhanden, ausser in Klementelvitz auf Rügen im Kreidewerk. Ich komme nämlich selber gebürtig aus Greifswald und habe dort zu DDR Zeiten Raupe beim BMK Erdbau Stralsund gefahren.Sonst gab es die DET doch nur in der Kohle oder bei der Wismut, es soll aber auch zwei Stück beim ABK (Autobahnbaukombinat) Potsdam gegeben haben.Mfg.Jürgen Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Moin,Anbei mal Bilder einer T-100 M3 im Einsatz beim Siloplatte schieben für eine Agrar GmbH.Habe sie selbst mal eine Stunde gefahren einfach nur geil nach 17 Jahren.Mfg.Jürgen Zitieren
Germany 91 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Traktor T-170, T-10-bulldozer B-170, B-10 Maschine - Graben-gegründeter Traktor T-170, T-10, SP-49 svaeboy gegründeter Traktor T-170, T-10-Pipelaying TR12, TR20, TBG12, TBG20-crane KSG-6 am Traktor T-170 bearbeitet 10. August 2007 von Alexander Schwabe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.