BleifussBR 0 Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Ja heute wird es der Jugend rellativ leicht gemacht in Bezug auf die Bedienung der Maschinen.Aber man merkt bei den Azubis wer das gewisse Händchen hat um mal richtig in dem Beruf etwas zu werden.Wir musten uns noch mit den Kleinen begnügen heute gehts meist gleich auf die grossen Geräte.Zumindestens ist es bei uns im Unternehmen so, wir haben allerdings auch keine richtig Kleinen mehr unter 155Ax oder Cat D8 is kaum was.Auf jedenfall schön mal jemanden zu treffen der noch mit kleinen Brötchen angefangen hat.Kennst eigentlich noch den DET und die LS? Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Hallo,Na klar kenne ich noch die DET, habe damals 1989 im Tagebau Seese-Ost (Lübbenau) T-100 und T-130 sowie KRAZ Kipper beim Gleisbau gefahren. Dort waren die DET,s damals sehr stark vertreten und für mich der nie eine gesehen hatte, geniale Teile, natürlich nicht mit den heutigen zu vergleichen. Habe im September ein Rendezvous mit einer DET 250 in Meuro gehabt und natürlich eine DVD gemacht, einfach nur herrlich. Unter LS weiß ich jetzt nicht was Du meinst, ich kenne eigentlich nur die UTB Typen S-651 LS und S-1801 LS auch damals bei uns unter "Ceaucescus Rache" genannt ??? Sagt Dir denn der Name "Marshall Raupe" etwas??? Ist damals bei uns in der DDR in den 50-iger, 60-ziger Jahren eingeführt worden ???? Anbei nochmal ein paar Bilder bei Rekultivierungsarbeiten in Meuro September 2006 Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Und jetzt noch mal eine T-130 und eine T-170 September 2006 in Groß Koschen bei der Rekultivierung zusammen mit NOBAS UB 1233, UB 1252, und UB 632 auf Ponton. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.