Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben
Super Jürgen, gute Erklärung! biggrin.gif Muss jetzt wieder Bemmen für morgen schmieren und wünsche allen eine ruhige Arbeutswoche! yes.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Nun muss ich doch noch mal ran, da mich das mit dem "D" nicht in Ruhe gelassen hat und bin so denke ich auf dem richtigen Pfad. Meines Erachtens heisst das russische "Д" = "Дорог", was ins deutsche übersetzt "Weg" heisst und somit die Verbindung der Maschinen zu Ihrem Aufgabenfeld herstellt, nämlich Maschinen für den Wege- und Straßenbau, sowie der Unterhaltung und Reparatur.
Bis 1968 wurde diese Bezeichnung geführt und von da an gab es ein neues System mit Unterteilungen in verschiedene Baumaschinenarten (DZ, DS, DE, DP, DU) für den Wege- und Straßenbau.

Gruß

Ralf
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Ralf,
Ich glaube Du und Dein Junior wären bei diesen Temparaturen nicht mehr so fasziniert, mit dem Teil zu arbeiten, allein schon der Gedanke dran, das ich über dem Getriebe sitze, läßt mir den Angstschweiß auf die Stirn treten. kreisch.gif kreisch.gif
Vor 20 Jahren war Badehose und Mickeymäuse angesagt an Kleidung!! laugh.gif
Mfg.Jürgen! bearbeitet von UB1213

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...