rakun 5 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Na Max klär uns auf, ich fahre jetzt erst mal baden mit meinen Kindern! Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 heute beim Lanz-Bulldog-Treffen in Lüdersdorf fotografiert.T100 MGP mit Planierschild (hatte ich schon einmal auf einem Militärtreffen fotografiert)T 100 M3 mit 4m Schild auch genaue Bezeichnung D-493A!!! Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 und noch ein originaler Kettentraktor T100 (den fand ich toll) mit Seilmechanik Schönen Sonntag noch!RalfHallo Ralf,Mal die Bezeichnung unter der diese Planierraupe bei der NVA lief, denn dort stand ja wohl mal eindeutig Ihre Garage!!! T 100M mit Seilwinde D-499B mit der Bezeichnung Planierraupe D-492A, ich weiß hört sich verwirrend an, aber so war nun mal der Kommiß!!! Zitieren
rakun 5 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) DANKE Jürgen für die korrekten Bezeichnungen! Habe die Beiträge entsprechend editiert. Ansonsten habe ich das mit der Umbenennung nach dem entsprechenden Anbaugeräte verstanden!Ich habe sehr viele Bezeichnungen russischer Baumaschinen und viele beginnen mit "D", z. B. die Grader (D-144), die Schürfkübel (D 357 P), die Planierraupen (bzw. die Planiereinrichtungen), die Verdichter etc. Hat jemand Ahnung, was das "D" bedeutet. Bei Fortschritt, dem DDR-Kombinat für Landmaschinen, gab es z. B. das "B" für Bodenbearbeitungsgeräte/-maschinen oder "E" für Erntemaschinen.Weiss das auf Anhieb jemand!GrußRalf bearbeitet 4. Juli 2010 von rakun Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Ralf,Muß ich mal in Tschelyabinsk nachfragen, habe ich mir noch nie so Gedanken drüber gemacht, aber ist ja bei der Fülle die unser Sachgebiet umfasst, auch kein Wunder GggggvLG Jürgen bearbeitet 4. Juli 2010 von UB1213 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.