Max01 752 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Helmut,als die Raupe wieder lief,habe ich sie mit Tieflader und Kras 255 im Sommer 1982 von Rothenburg nach Bautzen umgesetzt.Was später aus ihr wurde entzieht sich meiner Kenntnis.Die Bedienung mit Fußkupplung war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.Auch mit einem Hebel lenken fand ich damals nicht so gut.Die Raupe stand damals im Reservepark und hat sich da wie auch andere KFZ kaputt gestanden.Übrigens war der Tank bis oben mit Petroleum gefüllt,sicher wegen der langen Standzeit.@UB 1213klar war das die NVA,der ich 18 Monate meines Lebens schenken mußte.Uli Ja, bis heute stehen sich 5 Stück, ich denke es sind alles Ehemalige der NVA kaputt! Zitieren
unex 65 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Mit Hilfe der Fußkupplung und der Einhandsteuerung reduzierte sich die Anzahl der Bedienhebel von 6 auf 4 ,was die Arbeit des Raupenfahrers erleichtern sollte ,aber mann muste höllich aufpassen und die Fußkupplung bei ZEITEN treten,sonst war alles zu Spät .mfg Lothar Zitieren
Max01 752 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Oder die, kannste nich kaufen! Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 30. Januar 2010 Geschrieben 30. Januar 2010 Also Lothar, die Ölzentrifuge am Motor ist nicht für die Ausführung als T 100 M3 entscheidend. Immerhin kann das auch ein Austauschmotor sein. Aber ohne ins Fahrerhaus zu sehen erkennt man die T 100 M3 am Antriebsturas und an dem Kleinen Hydrauliktank links am Motor sitzend über der Wasserpumpe. Spätestens wenn man die Fahrerhautür öffnet, sieht man den Rest des Unterschiedes.Hallo Uli, na wenn der Tank tatsächlich mit Petroleum gefüllt war, dann war das aber ganz schön riskannt. Solange man den Motor nicht gestartet hat mög das noch als Konservierung gedient haben, aber wehe du startest mit Petroleum, dann geht das Zeug schon in der Eispritzpumpe hoch.Mfg Helmut Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.