Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben
Echt Klasse, vielen Dank Jungs !!! Habt mir echt weitergeholfen..!! Aber das mit dem Hallensystem, weiß noch keiner bis jetzt wie so etwas genannt wird.. ??
danke
gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Die Bimsch braucht man in jedem Fall.Kleiner Tip am Rande ,anstatt zur Stadt - bzw Gemeindeverwaltung zugehen , geht gleich zum staatl. Umweltamt.Neben dem Vorteil das dort die Genehmigung ca. 50% günstiger ist , kann die Gemeinde nur Einwende anbringen aber nicht entscheiden.Die Entscheidung liegt dann beim Umweltamt , diese sehen das großzüger weil es deren Tagesgeschäft ist.

Noch ein Tipp ,wenn man angibt pro Tag nicht mehr als 100 bzw 200 Kunden auf der Fläche verkehren ,reicht eine kleinere und somit günstigere Genehmiung.

Wir hatten das Problem auch ,wollten einen Stahlagerplatz als Baustofflager nutzen .Für die Nutzungsänderung bei der Gemeinde hätten wir pro m² 1 ,- gezahlt nur um Baustoffe zulagern.
Über das Umweltamt haben wir nur 0,50 pro m² bezahlen und hatten noch eine Brecher - und Siebanlage in der Genehmigung. whistling.gif

Gruß Erdwin
Geschrieben (bearbeitet)
Ein großes Dankeschön, ich nehme an dass das Grundstück euer besitz ist (Erworben) und der Stahllagerplatz für 0,50€ pro m² nur einmalig war oder täusche ich mich.. ??? bearbeitet von hdmicarbonn
Geschrieben
Nein . die 0,50 pro m² sind die kosten für die Genehmigung.So wie bei uns waren das für 3200 m² x 0,50 = 1600 Ocken nur für die Genehmigung ,bei der Stadt hätte es 3200 gekostet.

Gruß Erdwin
Geschrieben
Wist Ihr vielleicht ob es die Möglichkeit bzw. es in dieser Sache irgendwelche Vorschriften gibt. Ich würde nach dem Erwerb der Gewerbe-Immobilie, erst mal je nach dauer und Aufbau der Firma das Altholz lagern, möglichst dann auf einer betonierten oder gepflasterten Fläche (Oder auch ohne Betonierten Fläche), um den Verfaulungsprozess vom Boden zu vermeiden. Gibt es da eine Grenze, wie lange ich das Altholz auf meinem Hof lagern darf, bis es verarbeitet werden muss - Monate/Jahre ???

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...