Supergrobi 38 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hast Du denn schonmal angefangen, alles was Du für Deine Unternehmensgründung brauchst, aufzulisten und einen Finanzplan zu erstellen?GrüßeJens Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Teilweise schon, bin aber momentan überwiegend mit der rumrennerei beschäftigt.. Wie liegen den ca. die preis bei solchen Gutachten für die Ing. Büros... wenn ich fragen darf ??Gibt es vielleicht nicht so eine Art Agentur die sich drum kümmern kann... Dann kann ich ja sonst ein halbes lebenlang danach in meiner umgebung suchen und die Preis erst recht..., dass alles mit einander Hamoniert und a zub passt. Gibt es da andere möglichkeiten, wie man sowas vielleicht umgehen kann, soll ja nur ein kleiner Betrieb werden bzw. Fläche höhstens 2000-2500m² an Fläche. bearbeitet 28. April 2010 von hdmicarbonn Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Hallo,jetzt mach Dich nicht verrückt,gehe als erstes zum zuständigen Landratsamt, dort wird man Dir schon mal sagen was du alles brauchst. Grundstücke oder Gewerbegebiete die für Dich in Frage kommen sind dort sicher bekannt. Dann kannst Du ja bei den einzelnen Gemeinden die Grundstückspreise erfragen, aber zäh bleiben da gibt es bei Neuansiedlungen immer mal Preisnachlässe.Als nächstes Handwerkskammer wegen evtl. Förderung, gerade im Umweltsektor gibt es immer Zuschüsse. Die helfen Dir auch bei der Gründung Deines Unternehmens.Die Beratung bei der HWK ist kostenlos.Hoffe Du kommst jetzt ein wenig weiter.Grüße Sepp bearbeitet 28. April 2010 von LH2010 Zitieren
SirDigger 2.304 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Und wenn du schon anfängst.... such dir ein grundstück mit Erweiterungsmöglichkeiten am besten nach 3 Seiten.... zuviel Platz kann man nie haben. Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Und wenn du schon anfängst.... such dir ein grundstück mit Erweiterungsmöglichkeiten am besten nach 3 Seiten.... zuviel Platz kann man nie haben.Ja sehr wichtig,denn meistens dauerts nicht lange und alles ist zu klein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.