Hans-Hans 0 Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Hallo,habe mir von einem Freund eine Wacker Stampfer (Typ BS50 BS65 ??) ausgeliehen,habe noch nicht gestampft da nur wenig Öl im Stampferfuß ist ,(bei so was könnte ich Platzen) Auf nachfrage sagt er: Dünnes Hydrauliköl einfüllen .Ist das Richtig ? HLP 46 habe ich da .Bei Wacker habe ich etwas von SAE40 gelesen ,(das habe ich nicht da )Was tun ?Danke Gruß HH Zitieren
Kranfred 0 Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) 10W30 nach meiner Betriebsanleitung. bearbeitet 19. April 2010 von Kranfred Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 10w40 ginge auch noch....hab ich im erreger bei meiner wacker dps auch drin.... Zitieren
Hans-Hans 0 Geschrieben 20. April 2010 Autor Geschrieben 20. April 2010 Danke , dachte ich es mir doch ...Dann ist wohl ein Ölwechsel mehr als sinnvollGruß HH Zitieren
Roland 86 0 Geschrieben 2. Oktober 2018 Geschrieben 2. Oktober 2018 Hi servus zusammen, Ich krame das alte Thema mal wieder Raus ^^ Îch bin ganz neu hier und hoffe das mir evtl weitergeholfen werden kann. Letztes Jahr habe ich mir einen Wacker Stampfer DS 72 zugelegt ( gebraucht) Als ich ihn gekauft habe wurde sofort von mir ein Umfangreicher Kundendienst durchgeführt. Luftfilter+ Vorfilter+Ölsieb Motorölwechsel+ Stampferfuß Ölwechsel Und die Ventile hab ich auch mal eingestellt. Letztens hab ich mir mal die Betriebs und Wartungsanleitung angeschaut... Da steht drinnen das man einmal im Monat oder 100 Stunden das Motoröl wechseln soll.... Im Fuß alle 3 Monate oder 300 Stunden.... Ich hab im Jahr vieleicht 50 Betriebsstunden da muss ich doch nicht so oft wechseln... Oder ist das wirklich nötig? Beim Auto is ja auch so einmal im Jahr oder 15000km ( bein nicht longlife) Gibts dafür irgeneinen Grund den der normale KFZ´ler nicht kennt^^ Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.