Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ja das wäre dann die Vollendung der Idee.Dann kann man sich die Greiferhydraulik sparen,nebst viel Geld auch Gewicht,denn Block,Halterungen und Leitungen,Schläuche sowie Schnelltrennkupplungen geben bald mal 200kg(min.) die man am Löffelstiel gratis rumschleppt.Das ist viel!
Nicht zu vergessen die Leckagequellen im Alter sowie sauteure Reparaturen wenn einer mal im Abbruch mit der Stielspitze wo gegenknallt.Die Fehlerquelle und somit Unfallgefahr bei Montage und Betrieb kann damit auch erheblich gesenkt werden.
Dann würde die Lust bei den Fahrern auch wieder steigen das oft ungeliebte Teil zu montieren.
Kari

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das hat doch aber nix mit einem aus- oder eingefahrenen Löffelzylinder zu tun.
Die Anschlüsse für den Greiferzylinder sind ja eh unabhängig da sie durch das Ventil vom System getrennt sind.

So kenne ich das neuerdings auch. Eine bekannte Firma hat dann noch eine Einrichtung einbauen lassen um Scheren- und Löffelhydraulik von der Ansteuerung vertauschen zu können. Somit kann dann der Löffel aufm Pedal liegen, während man die Scheren (Greifer) Funktion dann in der Querbewegung des rechten Joysticks hat.  Das ganze wurde im Zuge einer Umrüstung auf Oilquick Schnellwechsler an einem M313C verwirklicht.
Gruß
Max

es geht nicht um etwaige drücke, sondern um den umlenkmechanismus und das flache anliegen des löffelzylinders.

bei eingefahrenem zylinder kommst einfach nimmer an schraubkupplungen hin.

max ich zeig dir des gerne mal wieder, oder besser ich lass dich mal umbauen *FG*

mfg German HRD
Geschrieben
es geht nicht um etwaige drücke, sondern um den umlenkmechanismus und das flache anliegen des löffelzylinders.

Ja wer sagt denn, dass das immer unterm Löffelzylinder liegen muss. Manche Hersteller sind auch schon schlauer geworden und bauen es seitlich an den Löffelstiel.
Gruß
Max
Geschrieben
So hat Komatsu das Problem bei der 7er Serie gelöst
http://www.bauauftrag24.com/forum/index.php?showtopic=2484
Unten der Grüne

Ich habe mir die Bilder angeschaut und muss sagen:Wahnsinn!!!
Vorallem ein Mobilbagger der viel im Kanalbau arbeitet,wenn der mal im engen Verbau und Spriessung(ihr kennt das ja) irgendwie da saftig anstösst und sich noch verhakt dann Grüss Gott mein lieber Geldbeutel !!
Ist die wohl mieseste Installation die ich je gesehen habe.Dann lieber noch den Liebherr-Murks hinter dem Zylinder!
Ich hoffe die Hersteller finden da mal den Weg zur Vernunft,die Lösung liegt via Scheren/Hammerhydraulik nun wirklich auf der Hand.
Grüsse
Kari

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...