404 0 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich habe einen 1200 RDV(Neuson). Der ist immer mal wieder an der Zahnraddoppelpumpe undicht. Und zwar konkret am Ventil unten/hinten an der Pumpe 2. Wenn ich es ausbaue und mit neuen O-Ring und auch innerer O-Ring/Stützring versehe, hälts ne Weile dicht.Ich denke, vielleicht ist der Ventilsitz gerissen,habe aber bis jetzt noch nicht weiter gesucht.Meine Frage ist- ist das ein pumpeninternes Druckbegrenzungsventil,bräuchte man bei einer Zahnradpumpemeiner Meinung nach nicht unbedingt. Der Druck wird ja im Steuerblock primär undv sekundär abgesichertWenn jemand ein Hydraulikschaltplan für den Typ(Bj 94) hätte, oder einen anderen Tip,wäre gut. Zitieren
Hydraulix 341 Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Hallo 404das Ventil hat sicher eine Aufgabe,bräuchte man es nicht,hätte Neuson auch darauf verzichtet,es könnte sich auch um ein Prioritätsventil oder Mengenteiler handeln.Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.