MisterOJ 2 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Hallo Leute, ich hab eine Frage zu den Straßeneinbau-Hinweisschildern z.B. für Hydranten, Schieber o.ä. Sofern diese Schilder nicht an Gebäuden oder Mauern befestigt werden können, werden sie an einem speziellen Pfosten montiert.So ein Pfosten ist auf diesem Bild sehr gut zu erkennen. Gut zu sehen dabei auch, dessen spezielle Profilierung, so dass man zum Anschrauben keine extra Schellen und dgl. benötigt.Meine Frage:wie heißen die Pfosten genau? Gibt es in irgendeiner DIN o.ä. Regelwerk mehr Angaben dazu? Ich brauche solche für eine Ausschreibung.Ich danke euch schon mal....OJ Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Zu finden bei google.de unter "Rohrpfosten" und "Schilderpfosten". Aber ne DIN dazu...??? Hier noch ein Link zu den gesuchten RohrpfostenEdit:Hab doch noch ein paar DIN-Normen ergoogelt:DIN 4065 Norm , 1974-01 Gasfernleitungen; HinweisschilderDIN 4067 Norm , 1975-11 Wasser; Hinweisschilder, Orts-Wasserverteilungs- und WasserfernleitungenDIN 4068 Norm , 1975-11 Abwasser; HinweisschilderDIN 4069 Norm , 1974-01 Orts-Gasverteilungsleitungen; Hinweisschilder bearbeitet 11. April 2010 von meisterLars Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 11. April 2010 Autor Geschrieben 11. April 2010 Nabend Lars,danke für deine Recherche und Rückmeldung! Zu finden bei google.de unter "Rohrpfosten" und "Schilderpfosten". Aber ne DIN dazu...??? Hier noch ein Link zu den gesuchten RohrpfostenDein Link geht aber auf die normalen Rohrpfosten für Verkehrsschilder. Diese sind glattwandig.Für die Einbauten-Hinweisschilder gibt´s spezielle (Alu-)Pfosten mit Nuten, so dass man die Hinweistafeln nur mit 1 Schraube, jedoch ohne spezielle Schellen montieren kann.Und zu diesen speziellel Rohrpfosten suche ich Angaben...BildOJ Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Nabend Lars,danke für deine Recherche und Rückmeldung! Dein Link geht aber auf die normalen Rohrpfosten für Verkehrsschilder. Diese sind glattwandig.Für die Einbauten-Hinweisschilder gibt´s spezielle (Alu-)Pfosten mit Nuten, so dass man die Hinweistafeln nur mit 1 Schraube, jedoch ohne spezielle Schellen montieren kann.Und zu diesen speziellel Rohrpfosten suche ich Angaben...BildOJIch glaube Du suchst diese hierdie Schilder dafür kommen von Franken Plastik Fürth - ob die Pfosten auch zu deren Lieferprogramm gehören k.A. bearbeitet 11. April 2010 von steamshovel Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Ich glaube Du suchst diese hierdie Schilder dafür kommen von Franken Plastik Fürth - ob die Pfosten auch zu deren Lieferprogramm gehören k.A. Danke - genau DIESE Pfosten suche ich!!!!! Du hast mir sehr weitergeholfen... (hier noch ein weiterer Link - falls es dich auch interesseiert)OJ bearbeitet 12. April 2010 von MisterOJ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.