L071 4 Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Sieht doch schon gut aus Das Lackieren zählt wohl zu den schönsten Aufgaben beim restaurieren. Wenn nur die Vorarbeiten nicht wären, und anschließend muß ja auch noch die Pistole saubergemacht werden. Hoffentlich bekommst du noch ein Paar schöne Tage das du den Lack noch drübersprühen kannst. bearbeitet 26. Oktober 2009 von L071 Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) jopp - Lackieren ist Klasse und macht Spaß - und die vielen bunten Farben, die man sieht wenn man den ganzen Tag lackiert hat Ne, Spaß bei Seite. Von den 10 Stunden heute hab ich 5 Stunden abgeklebt, 3 Stunden angeschliffen und abgewaschen und 2 Stunden lackiert. Das ist also das Sahnehäubchen auf der vielen Vorarbeit. Die vielen Entlackungsstunden nicht gerechnet. Mal sehen, was der morgen bringt... bearbeitet 26. Oktober 2009 von Stefan Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Nächster Tag im Zeitplan. Kabine innen und außen mit Füllerlack lackiert. Der etwas hellere Lack bringt gnadenlos alle unschönen Stellen zum Vorschein. Muß also die eine oder andere Fuge noch nachspachteln. Wieder die Standarteinstellung. Obwohl der Füllerlack hellgrau ist, sieht man an den Bildern keine wesentlichen Veränderungen. bearbeitet 27. Oktober 2009 von Stefan Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Geschrieben 28. Oktober 2009 Aktuelle Statusmeldung: Rahmen ist rot Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 So, heute war die Kabine von innen dran. Dabei habe ich gleich eine wichtige Erfahrung gemacht: Sämtliche Folien zum Abkleben nach dem Grundieren austauschen. Beim Lackieren ist mir die Grundierung, welche auf den Folien war, in Schuppen auf die frisch lackierte Flächen geflogen. Da kommt Freude auf ! Ab morgen beginnen wir dann mit der "Königsdisziplin". Die Kabine von außen stellt schon höhere Ansprüche. Da wird der Füller feingeschliffen und sämtliches Abklebefolien getauscht. Mal sehen ob das ohne Läufer klappt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.