L071 4 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Stefan,hast du schonmal probiert die Farbe mit einem Nadelabklopfer zu entfernen? Das gibt zwar einen Höllenlärm aber es staubt bei weitem nicht so.Gruß Matthias bearbeitet 16. Juni 2009 von L071 Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Geschrieben 16. Juni 2009 jopp, hatte ich auch schon mal probiert. Liegt wir aber irgendwie nicht so richtig. Bei der Vorderachse wäre das wegen der vielen Ecken wohl sinnvoller gewesen. Das silberne ist übrigens die Grundierung, ein Aluminium-Primer. Der ist oberflächentolerant, dem mach auch die alte Farbe nichts aus, vorausgesetzt sie haftet noch gut. Und der ist auch nicht so empfindlich gegen Rost bzw. Fett-Reste. Von der Haut geht das erst nach ein paar Tagen weg. Bezüglich des Fuchs-Aufbaus: Da bin ich ein bißchen Stolz drauf, weil ich da aus dem Fuchs-Archiv noch alle Original-Belege über die Verkaufsverhandlungen usw. habe. Und das ist wohl noch der einzigste Original-301er auf einem Lkw. In Holland habe ich mal so einen Umbau gesehen, der dürfte aber nachgebaut sein. In der Tat sind früher einige der Maschinen in Sammlerhänden in Kipper umgebaut worden. Weil der Lkw wenig km hatte. Mein Lkw war schon fast auf dem Weg nach Rumänien. Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 19. August 2009 Autor Geschrieben 19. August 2009 Heute mal wieder was neues. Nachdem nun fast alle demontierten Teile und Farbe sind wurde der Rest des Lkw eingehaust. 10.08.2009 Vorderachse und andere Teile lackiert11.08.2009 Einhausung um Fahrzeug aufgebaut zum weiteren Beschleifen und lackieren, Rahmen teilweise weiter beschliffen13.08.2009 Kleinteile grundiert15.08.2009 Kleinteile lackiert Hier war kein begnadeter Künstler am Werk, vielmehr wurde der Lkw zum Schutz der anderen Fahrzeuge gegen Schleifstaub und Farbnebel eingehaust. Am Fahrzeug selbst ist nicht mehr viel dran. Hinter der Kabine am Rahmen befindet sich nichts schraubbares mehr. Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 24. August 2009 Autor Geschrieben 24. August 2009 Nun noch mal ein Blick auf die Karosserie-Arbeiten: Einstieg Fahrerseite. Hier wurden einige Bleche ausgetauscht. Von hinten wurden einige Beulen beseitigt. Nachdem das Blech herausgezogen wurde, wurden letzte Unebenheiten verzinnt. Nach dem Abschleifen der Farbe auf der Beifahrerseite wurden auch hier Austauschbleche notwendig. Hier gab es die gleichen Beulen auf der Rückseite. Spachtelmasse wurde bisher erfolgreich vermieden Im Dachbereich gab es viele größere und kleinere Beulen, wohl aus der Kranarbeit heraus. Einen größeren Schaden gab es auf der Fahrerseite. Hier war das Blech nicht nur verbeult sonder auch gerissen. Das Wasser sammelte sich wie in einem Trichter und ist in den Innenraum getropft. Das erklärt vielleicht auch die Rostschäden auf der Fahrerseite. Ein bischen Arbeit gibt es noch an der Dachluke. Das lässt sich aber noch beschleifen. Nun muß ich noch sehen, wie ich wieder einen Himmel da reinbekomme, vor allen Dingen muß ich mal sehen, wie so ein Original-Himmel aussieht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Zitieren
L071 4 Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Sieht gut aus Da hast du ja sicherlich schon einige Stunden reingesteckt.Willst du diesen Sommer noch lackieren? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.